• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Frankenthal – Schmerzlicher Verlust für Frankenthal

Frakenthal/ Metropolregion Rhein-Neckar.
Zum Tod des Ehrenvorsitzenden der CDU Frankenthal, Wolfgang Biundo, erklärt Gabriele Bindert, Kreisvorsitzende der CDU Frankenthal:
„Mit großer Bestürzung haben wir heute erfahren, dass Wolfgang Biundo in der Nacht zum Montag im Alter von 84 Jahren verstorben ist. Wir verlieren in ihm den Ehrenvorsitzenden der CDU Frankenthal, aber auch einen guten Freund, der sich in vielen Jahren für die Bürgerinnen und Bürger hier in der Stadt Frankenthal in außerordentlicher Weise eingesetzt hat. Die CDU Frankenthal hat seinem unermüdlichen Engagement viel zu verdanken. Das 70-jährige Jubiläum des Kreisverbandes der CDU Frankenthal hat er Anfang März noch mit großer Freude begleitet und dort seine Ehrung für den seit 60 Jahren bestehenden Einsatz genossen.
Wolfgang Biundo stand für christliche Werte, politische Kompetenz, große Überzeugungskraft, menschlichen Anstand, Bescheidenheit und die Orientierung am Gemeinwohl. Als Pfälzer mit Leib und Seele war er fester Bestandteil des politischen Lebens seiner Heimatstadt. Von 1984 bis 2009 war er 25 Jahre Mitglied des Frankenthaler Stadtrats. 16 Jahre lang war er Kreisvorsitzender der CDU Frankenthal. Die Liste seiner Engagements in Vereinen, Verbänden, Beiräten, im Betriebsrat und in Verwaltungsräten ist lang. Als Dank dafür erhielt er 1997 die größte Auszeichnung unserer Heimatstadt, den Ehrenring der Stadt Frankenthal, sowie im Jahr 2010 das Bundesverdienstkreuz.
Unsere Gedanken sind bei seiner Frau Marlise und bei seiner ganzen Familie. Die CDU Frankenthal und wir ganz persönlich werden Wolfgang Biundo ein würdigendes Andenken bewahren.“

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de