• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Ludwigshafen – Brennender Kinderwagen im Hemshof im Hausflur löst Einsatz der Feuerwehr und Polizei aus

brand karl wurster platzLudwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar – Heute kam es gegen 14:30 Uhr in der Denisstraße zum Brand eines im Hausflur des Anwesens abgestellten Kinderwagens.
Die dortigen Hausbewohner wurden durch Rauchentwicklung im Treppenhaus auf den Brand aufmerksam und verständigten die Feuerwehr.
Alle Hausbewohner konnten das Anwesen eigenständig verlassen. Zwei der Bewohner, ein 22 und ein 23 jähriger Mann, mussten jedoch mit Verdacht auf eine Rauchgasintoxikation in umliegende Krankenhäuser verbracht werden. Einer der Männer bleibt zur Beobachtung über Nacht im Krankenhaus. Lebensgefahr besteht nicht.
Wie der im Hauseingangsbereich abgestellte Kinderwagen in Brand geriet konnte noch nicht abschließend geklärt werden.
Es dürfte aber von einem absichtlichen zumindest aber fahrlässigen Inbrandsetzen auszugehen sein.

Die Kriminalpolizei Ludwigshafen hat die Ermittlungen noch am Nachmittag aufgenommen. Sämtliche Bewohner konnten nach Abschluss der Löscharbeiten wieder in ihre Wohnungen zurückkehren.

Außer Verrußungen im Hauseingangsbereich und im Treppenhaus entstand kein weiterer Gebäudeschaden. Die Schadenshöhe ist derzeit noch nicht bekannt.

Zeugen, die sachdienliche Angaben zu dem Brand machen können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei Ludwigshafen, Tel.: 0621/963-2773 bzw.
E-Mail kiludwigshafen@polizei.rlp.de oder der Polizeiinspektion Ludwigshafen-Oppau, Tel.: 0621/963-2222, bzw. E-Mail piludwigshafen2@polizei.rlp.de in Verbindung zu setzen.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de