• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Heidelberg – Neues Ganzkörpertraining für Erwachsene auf der „alla hopp!“-Anlage – Über 30 Teilnehmer bei den ersten beiden Einheiten – Interessierte können jederzeit kostenfrei einsteigen

Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar (red/ak) – Die Temperaturen steigen und die Sonne zeigt sich mehr und mehr am Himmel – Zeit für Sport im Freien! Die Stadt Heidelberg bietet Frauen und Männern jeden Alters, die sich an der frischen Luft fit halten möchten, seit Kurzem ein neues Sportangebot: Unter dem Motto „Mach mit – Bleib fit!“ findet bis zu den Sommerferien jeden Montag von 10 bis 11 Uhr auf der „alla hopp!“-Anlage in Kirchheim ein Ganzkörpertraining statt. Der Kurs erfolgt unter Anleitung eines Sportpädagogen. Die Übungen sind auf die Bedürfnisse und das Leistungsvermögen der Teilnehmerinnen und Teilnehmer angepasst. Spaß und körperliches Wohlbefinden stehen im Vordergrund. Wer möchte, kann jederzeit einsteigen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Die Teilnahme ist kostenlos. Das neue Trainingsangebot wird gleich gut besucht: Zur ersten Einheit kamen zwölf Sportbegeisterte, vom Kindesalter bis zu einer Teilnehmerin mit über 80 Jahren. An der zweiten Trainingsstunde beteiligten sich bereits doppelt so viele Sportfreunde. Treffpunkt ist jeweils am Spielpavillon auf der „alla hopp!“-Anlage. Teilnehmer sollten bequeme Sportkleidung und ein Handtuch zum Unterlegen für Übungen mitbringen. Umkleidekabinen sind nicht vorhanden. An Feiertagen und im Krankheitsfall des Trainers fällt die Einheit aus. Je nach Witterung wird vor Ort entschieden, ob die Übungsstunde durchgeführt wird.

Anreise mit dem öffentlichen Nahverkehr empfohlen

Die „alla hopp!“-Anlage am Harbigweg, gegenüber dem Deutschen Alpenverein (Harbigweg 20), wurde der Stadt von der Dietmar Hopp Stiftung geschenkt und ist seit Oktober geöffnet. Sie ist eine von 19 generationenübergreifenden Bewegungs- und Begegnungsanlagen in der Metropolregion Rhein-Neckar. Die Anlage kann ganzjährlich täglich von 8 bis 22 Uhr selbständig genutzt werden. Es wird empfohlen, zu Fuß, mit dem Fahrrad oder mit öffentlichen Verkehrsmitteln anzureisen. Fahrradstellplätze befinden sich direkt an der Anlage.

Anreise mit dem öffentlichen Nahverkehr:
 mit der RNV-Buslinie 33 bis zur Haltestelle Gregor-Mendel-Realschule (Fußweg circa 300 Meter)
 mit der Straßenbahnlinie 26 bis zur Haltestelle Messplatz (Fußweg circa 600 Meter)
 mit den regionalen Buslinien 720 und 721 bis zur Haltestelle Im Bieth (Fußweg circa 500 Meter)

Parkmöglichkeiten für Autos:
 Das Parken ist ausschließlich auf den ausgezeichneten Parkplätzen gestattet. Anreisende folgen hierzu der Wegweisung „Sportzentrum Süd“. Der Fußweg zur Anlage ist ausgezeichnet. Direkt an der „alla hopp!“-Anlage befinden sich keine Parkplätze.
 Parkplatz Sportzentrum Süd, Pleikartsförster Straße (Fußweg circa 350 Meter).
 Parkplatz Messplatz Kirchheim, Ecke Harbigweg/Kirchheimer Weg (Fußweg circa 600 Meter).

Ergänzend: Weitere Informationen per E-Mail an allahopp@heidelberg.de oder unter www.heidelberg.de/sport > Sportanlagen

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de