Bad Dürkheim – Einbrüche in mehrere Gartenhäuser in der Feldgemarkung Ellerstadt

        EinbruchBad Dürkheim / Metropolregion Rhein-Neckar.Einbrüche in mehrere Gartenhäuser in der Feldgemarkung Ellerstadt (In der Nauroth)

        Ein Besitzer eines Gartengrundstücks in der Feldgemarkung „In der Nauroth“ meldete sich am Sonntag, 12.03.2017, gegen 01:25 Uhr, telefonisch bei der Polizei Bad Dürkheim und teilte einen Einbruch in sein Gartenhäuschen mit.

        Eine sogleich entsandte Streife konnte einen Einbruch in das auf dem Gartengrundstück befindliche Gartenhäuschen feststellen. Demnach gelangten unbekannte Täter zunächst über einen Zaun auf das Gartengrundstück, anschließend hebelten sie die Tür zum Gartenhäuschen auf und gelangten so ins Innere des Häuschens. Von der Alarmanlage wurde der Gartenbesitzer alarmiert. Es stellte sich heraus, dass ein Vorschlaghammer entwendet wurde.

        Im Rahmen der Fahndung nach dem oder den Tätern wurde in der Nähe ein weiterer Einbruch in ein Gartenhäuschen festgestellt. Der oder die Täter gelangten über das Dach in das Häuschen. Ob hier etwas entwendet wurde, ist bislang nicht geklärt. Auf dem Gartengelände wurde der genannte entwendete Vorschlaghammer sowie weiteres Aufbruchswerkzeug, das sichergestellt wurde, gefunden.

        Ein weiteres Gartengrundstück wurde von den unbekannten Tätern augenscheinlich auch noch betreten, hier wurde jedoch kein Einbruch in ein Gartenhäuschen festgestellt. Ob von dem Grundstück etwas entwendet wurde ist ebenfalls noch nicht geklärt.
        Zu dem oder den Tätern gibt es bislang keine Erkenntnisse. Über das Diebesgut und dessen Wert können keine Angaben gemacht werden, der Sachschaden, den der oder die Täter anrichteten, beträgt insgesamt ca. 1000 Euro.

        Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Bad Dürkheim, Tel. 06322/963-0, oder pibadduerkheim@polizei.rlp.de

        • PREMIUMPARTNER
          Pfalzbau Ludwigshafen


          PREMIUMPARTNER
          MRN-News


          PREMIUMPARTNER
          HAUCK KG Ludwigshafen

          PREMIUMPARTNER
          Autohaus Henzel Frankenthal


          PREMIUMPARTNER
          VR Bank Rhein-Neckar

          PREMIUMPARTNER
          Hochschule Ludwigshafen


          PREMIUMPARTNER


          

          web
stats

          ///MRN-News.de      
          NACH OBEN SCROLLEN
          X