• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Hochdorf – TVH kehrt mit Niederlage und zwei Verletzten aus Großsachsen zurück

nsordatsb2
Hochdorf / Rhein-Pfalz-Kreis
Der TV Hochdorf hat den badisch-pfälzischen Vergleich beim Tabellenfünften TV Germania Großsachsen verloren. Für die Mannschaft von Cheftrainer Stefan Bullacher setzte es eine 27:31-Niederlage. Bester Torschütze der Pfalzbiber war Tim Götz mit sieben Toren.
Als Bullacher schon dachte, nach der anhaltenden Verletztenmisere der vergangenen Monate könnte ihn nichts mehr schocken, kam es noch schlimmer. Völlig fassungslos und desillusioniert stand der Übungsleiter nach dem Spiel beim Trainergespräch und versuchte, das Spiel in Worte zu fassen. Doch das Spiel und das Ergebnis war für die Hochdorfer an diesem Abend das geringere Übel und rückte in den Hintergrund. In der ersten Halbzeit kugelte sich Robin Egelhof bei einer Abwehraktion die Schulter aus und konnte nicht mehr eingesetzt werden. In der zweiten Halbzeit knickte Emanuel Novo dann bei einem Konter ohne Einwirkung eines Gegenspielers ganz übel um und musste minutenlang auf dem Spielfeld behandelt werden. Der erste Verdacht: Kreuzbandriss.
Mit Daniel Lanninger (verletzt) und Vincent Klug, der eigentlich nach seiner auskurierten Verletzung wieder mitwirken sollte, aber dann krankheitsbedingt doch eine Absage erteilen musste, waren sowieso schon zwei Spieler zum Zuschauen verdammt; Niklas Schwenzer, der fast die vollen 60 Minuten gehen musste, und Jan Claussen hatten unter der Woche nicht trainiert. Die Vorzeichen für die Partie beim heimstarken Tabellenfünften waren also schon einmal alles andere als gut.
Bullacher zählte daher auf den Kampfgeist seiner Mannschaft, um bei diesem Derby dennoch bestehen zu können. Doch ausgerechnet der ehemalige Hochdorfer Sandro Sitter zwischen den Pfosten der Gastgeber schien seinen ehemaligen Mannschaftskameraden mit etlichen Paraden, vor allem zu Spielbeginn, einen Strich durch die Rechnung machen zu wollen. Wie schon in der Vorwoche beim Spiel gegen den HC Oppenweiler/Backnang haderten die Pfalzbiber nach Spielende nämlich mit zu vielen verworfenen Bällen.
Doch auch der TVH wusste mit Ladislav Kovacin in der ersten Halbzeit einen souveränen Rückhalt zwischen den Pfosten, der ebenso einige Großchancen seiner Kontrahenten entschärfen konnte. Dass das Spiel trotz der starken Torhüterleistungen auf beiden Seiten so torreich ausfiel, wurde vom schnellen Tempo, das beide Mannschaften gingen, und der Tatsache, dass zum Spielende hin die Zügel etwas schleifen gelassen wurden, verfälscht.
Bis in die zwölfte Minute beim Stand von 5:5 agierte der TVH mit seinem favorisierten Gegner auf Augenhöhe, doch durch einen Dreierschlag erzielte der TVG die erste Drei-Tore-Führung der Partie, welche er wenig später sogar auf vier Treffer ausbauen konnte. Vor der Pause schlugen die Pfalzbiber jedoch noch einmal zurück und hatten dann Pech, dass die Schiedsrichter in der Schlusssekunde bei einer Aktion von Tim Götz keinen Vorteil laufen ließen, weshalb der Halbzeitstand 10:13 statt 11:13 aus Sicht der Vorderpfälzer lautete.
Nach dem Seitenwechsel bestimmten dann aber weitestgehend wieder die Gastgeber von der Bergstraße das Spielgeschehen. Die Hochdorfer versuchten sich zwar zu wehren, aber mit dann nur noch acht Feldspielern, von denen zwei ohne Trainingseinheit unter der Woche in die Partie gingen, wurde es mit der Zeit immer schwerer, mit dem routinierten und starken Gegner mitzuhalten. Als der siebenfache Torschütze Philipp Schulz das 22:15 markierte, war die Vorentscheidung eigentlich schon gefallen, obwohl zu diesem Zeitpunkt noch mehr als eine Viertelstunde zu spielen war.
Nach einer Auszeit begannen sich die Hochdorfer allerdings wieder ein Stück weit zu fangen. Angeführt von Jan Claussen, der alle seiner sechs Treffer im zweiten Durchgang erzielte, kamen die Grün-Weißen plötzlich wieder bis auf vier Tore heran. Doch bedrohlicher ließ der TVG die Situation nicht mehr werden. Bis in die Schlussminuten hinein zeigten die Gastgeber einen ansehnlichen Handball und fanden in der Offensive immer wieder Lösungen, obwohl der TVH dessen beste Torschützen Philipp Ulrich und Jan Triebskorn relativ gut unter Kontrolle hatte und bei nur vier bzw. drei Treffern hielt.
31:27 lautete der Endstand in einer Partie, bei der das Ergebnis für die Hochdorfer Mannschaft und die mitgereisten Zuschauer in den Hintergrund rückte. »Es war ein total verdienter Sieg für Großsachsen. Wir haben es versäumt, uns zu Spielbeginn eine bessere Position zu erarbeiten, weil wir sehr viele Bälle verworfen haben, was jedoch auch einer überragenden Torhüterleistung von Großsachsen geschuldet war«, brachte es Bullacher doch noch zu einer kurzen Analyse. Doch im Angesicht der kommenden Aufgaben weiß auch er, dass Trübsal zu blasen nicht weiterhilft. Am kommenden Samstag gastiert um 19:30 Uhr die HG Oftersheim/Schwetzingen im Hochdorfer Sportzentrum, und dann wollen die verbliebenen Pfalzbiber wieder zurück in die Erfolgsspur finden.
Für den TV Germania Großsachsen spielten: Sitter, Fraefel – Schulz (7), Gunst (4/2), Triebskorn (3/1) – Unger (6), Hildebrandt (1) – Ulrich (4) – Straub, Rybakov, Spilger (2), Purucker (1), Schneider (2), Barrientos (1).
Für den TV Hochdorf spielten: Kovacin, Schulte – Claussen (6), Götz (7), Egelhof (2) – Schwenzer (1), Novo – Sorda (6) – Bayer (1), Bühler (3/1), Falk, Klee (1).
Das Bild zeigt Kreisläufer Nikola Sorda, der sechs Tore erzielte.
Text: Tobias Faller
Bild: Milo Foto

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



  • MEHR AKTUELLE TOPMELDUNGEN

      Heppenheimer Flohmarkt unter den Platanen am Samstag, 4. Mai – Onlineanmeldung ab 29. April

    • Heppenheimer Flohmarkt unter den Platanen am Samstag, 4. Mai – Onlineanmeldung ab 29. April
      Heppenheim / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Gut erhaltener Trödel aller Art und Schätze aus Keller oder Dachboden können beim Innenstadt-Flohmarkt auf dem Graben am Samstag, 04.05.2024 neue Liebhaber finden. Von 09:00 bis 14:00 Uhr bieten Hobbyhändler ihre Waren an. Ob Kinderkleidung, Geschirr, Bücher, Spielzeug oder Retro-Schmuck, Schnäppchenjäger können sich auf die Suche nach interessanten und manchmal ... Mehr lesen»

    • Offenbach – Tag der Offenen Tür im Jugendzentrum

    • Offenbach – Tag der Offenen Tür im Jugendzentrum
      >Offenbach / Metropolregion Rhein-Neckar – Tag der Offenen Tür im Jugendzentrum der Verbandsgemeinde Offenbach. Hinkommen! Wann: Samstag, 04.05.2024; 12:00 – 16:00 Uhr Wo: Obergasse 31, 76877 Offenbach an der Queich Die Jugendlichen des Teenie‐ und Jugendtreffs bewirten Sie gerne mit Flammkuchen und Getränken. Die Einnahmen kommen dem Jugendtreff zugute. INSERATwww.cdu-lu.de»

    • Mannheim – Bildungsakademie öffnet Werkstätten am Girls’Day Ende April speziell für Mädchen

    • Mannheim / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak/ Handwerkskammer Mannheim Rhein-Neckar-Odenwald) – Tischlerin oder Kraftfahrzeugmechatronikerin werden – Handwerkskammer Mannheim Rhein-Neckar-Odenwald lädt zum Ausprobieren und Informieren ein. Mädchen aufgepasst: Wer Handwerk selbst ausprobieren möchte, hat am 25. April 2024 bei der Handwerkskammer Mannheim Rhein-Neckar-Odenwald die Gelegenheit dafür. Dann ist nämlich Girls’Day in der Bildungsakademie der Kammer in der Gutenbergstraße 49 ... Mehr lesen»

    • Rhein-Pfalz-Kreis – Autobrand auf der #B9 bei Harthausen

    • Rhein-Pfalz-Kreis – Autobrand auf der #B9 bei Harthausen
      Harthausen / Rhein-Pfalz-Kreis / B9 (ots) Am Donnerstag, gegen halb Vier, geriet der PKW eines 24-Jährigen aus noch ungeklärter Ursache auf der B9 in Brand. Der 24-jährige Fahrzeugführer war auf der Richtungsfahrbahn Süden, zwischen Speyer und Schwegenheim unterwegs, als er vom PKW ausgehenden Rauch bemerkte. Das Fahrzeug konnte durch den jungen Mann auf dem Standstreifen, ... Mehr lesen»

    • Mannheim – BBC-Brücke: Verschiebung der zweiten nächtlichen Sperrung

    • Mannheim – BBC-Brücke: Verschiebung der zweiten nächtlichen Sperrung
      Mannheim / Metropolregion Rhein-Neckar. Vorrübergehende vierspurige Verkehrsführung auf der BBC-Brücke ab Samstag, 20. April, bis Samstag, 27. April 2024. Aufbau der neuen Verkehrseinrichtung ab Samstagabend, 27. April INSERATwww.cdu-lu.de In der heutigen Nacht von Freitag (19.04) auf Samstag (20.04), wird die BBC-Brücke voll gesperrt, um die Baustelleneinrichtung der MVV Netze abzubauen. Anschließend steht die BBC-Brücke bis ... Mehr lesen»

    • Mannheim – Erfolgreiche Gaststättenkontrolle in der Neckarstadt

    • Mannheim – Erfolgreiche Gaststättenkontrolle in der Neckarstadt
      Mannheim / Metropolregion Rhein-Neckar. Im Rahmen des länderübergreifenden Fahndungs- und Sicherheitstags der Polizei wurden in Mannheim am Mittwoch auch mehrere Gaststätten in der Neckarstadt kontrolliert. Hierbei waren auch Mitarbeiter der Gaststättenbehörde der Stadt Mannheim beteiligt. INSERATwww.cdu-lu.de Insgesamt wurden 21 Betriebe kontrolliert. Dabei wurden in Summe 37 Verstöße unterschiedlicher Dimension festgestellt: Der am häufigsten festgestellte Verstoß ... Mehr lesen»

    • Frankenthal – Lachgaskartuschen lösen Feuerwehreinsatz aus

    • Frankenthal – Lachgaskartuschen lösen Feuerwehreinsatz aus
      Frankenthal / Metropolregion Rhein-Neckar. (ots) Am heutigen Freitag den 19.04.2024 wurde die Feuerwehr Frankenthal gegen 13:43 Uhr in den Carl-Bosch-Ring in Frankenthal in den Bereich einer dort gelegenen Grundschule alarmiert. Laut Mitteilung wären dort zwei unbekannte “Gasflaschen” mit unklarem Inhalt im Außenbereich, gefunden worden, bei denen Gefahrensymbole aufgedruckt seien. Die eintreffen Feuerwehrkräfte konnten zwei offenbar ... Mehr lesen»

    • Wiesloch – Psychiatrie-Patient tötet Zimmernachbar

    • Wiesloch –  Psychiatrie-Patient  tötet Zimmernachbar
      Heidelberg/ Wiesloch / Metropolregion Rhein-Neckar. (ots) Gemeinsame Presseerklärung der Staatsanwaltschaft Heidelberg und des Polizeipräsidiums Mannheim INSERATwww.cdu-lu.de Am Mittag des 18. April 2024 kam es im Psychiatrischen Zentrum Nordbaden in Wiesloch zu einer Gewalttat zum Nachteil eines 65-jährigen Mannes. Tatverdächtig ist ein 23-jähriger Mann. Beide Personen befanden sich zur Tatzeit als Patienten auf einer Station außerhalb ... Mehr lesen»

    • Ludwigshafen – Scholz, MdL „Mehr Plätze an Integrierten Gesamtschulen in Ludwigshafen notwendig“

    • Ludwigshafen – Scholz, MdL „Mehr Plätze an Integrierten Gesamtschulen in  Ludwigshafen notwendig“
      Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar. „In den letzten Wochen haben mir viele Eltern ihren Unmut darüber zugetragen, dass sie eine Absage für ihre Kinder von einer IGS in Ludwigshafen bekommen haben. Insbesondere aus Edigheim sind viele Eltern auf mich zugekommen. Oftmals sind sie sehr darüber frustriert, vor allem dann, wenn das Kind durch die Absage eine ... Mehr lesen»

    • Mannheim – Heidelberger-Basketballer spielen am 21.4 gegen Bayern München in der SAP Arena in Mannheim

    • Mannheim – Heidelberger-Basketballer spielen am 21.4 gegen Bayern München in der SAP Arena in Mannheim
      Mannheim/Heidelberg. Die Basketballer der MLP Academics Heidelberg bestreiten am Sonntag, 21. April um 15.30 Uhr, ihr nächstes Heimspiel gegen den FC Bayern München diesmal in der Mannheimer SAP Arena. Die Heidelberger haben ihr letztes Heimspiel gegen die Hakro Merlins Crailsheim knapp mit 90:86 Punkten gewonnen. Die Heidelberger Fans erlebten im mit 4.410 Besuchern ausverkauften Heidelberger ... Mehr lesen»

    >> Alle Topmeldungen

  • MEDIENPARTNER
    Raphael B. Ebler Medienproduktion


///MRN-News.de