• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mutterstadt – Verkehrsunfall mit drei Leichtverletzten – A 61 in Fahrtrichtung Speyer/Heilbronn

Mutterstadt / Rhein-Pfalz-Kreis / Metropolregion Rhein-Neckar – Am Freitag, den 03.03.2017 gegen 22:40 Uhr kam es auf der Bundesautobahn 61, zwischen den Autobahnkreuzen Ludwigshafen und Mutterstadt, zu einem Verkehrsunfall mit drei Leichtverletzten.
Ein 20jähriger Fahrer eines Kleintransporters aus Kaiserslautern fuhr aus Unachtsamkeit, ungebremst, auf einen vor ihm fahrenden PKW auf. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der PKW derart in die Seitenschutzplanke geschleudert, dass er sich in der Folge mehrfach um die eigene drehte. Der Fahrer des Kleintransporters verlor durch den Aufprall die Kontrolle über sein Fahrzeug. Der Kleintransporter schaukelte sich auf und kippte zur Seite, so dass er auf der linken Fahrzeugseite, quer zur Fahrbahn, zum Liegen kam. Der Fahrer des Kleintransporters, sowie der 63jährige PKW Fahrer und dessen 58jährige Beifahrerin erlitten leichte Verletzungen. Die beiden Fahrzeugführer wurden durch den herbeigerufenen Rettungsdienst in nahegelegene Krankenhäuser verbracht.
Bis zur Bergung der Fahrzeuge musste die Richtungsfahrbahn Speyer/Heilbronn für ca. 1 ¼ Stunden voll gesperrt werden. Nach der erfolgten Bergung konnte zunächst der linke Fahrstreifen frei gegeben werden, der rechte Fahrstreifen blieb noch ca. 1 ½ Stunden aufgrund von Reinigungsarbeiten gesperrt.

Bedingt durch die lange Standzeit im Stau waren zwei PKW nicht mehr fahrbereit und blockierten den linken Fahrstreifen.

Im Einsatz befanden sich zwei Rettungswagen, die Autobahnmeisterei Ruchheim, sowie je ein FuStw der Polizeiinspektion Neustadt und der Polizeiautobahnstation Ruchheim.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de