• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Ludwigshafen – Flurstraße: CDU- Mundenheim unterstützt Vorschlag von Dr. Peter Uebel

PeterUebelLudwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar.
Die Debatte über die städtischen Notunterkünfte für Obdachlose in der Flurstraße nimmt nach Auffassung der Mundenheimer CDU teilweise skurrile Formen an. “Die Verantwortung für die Missstände in der Flurstraße im Baudezernat zu suchen, muss man wohl als Faschingsscherz einsortieren”, sagte die Sprecherin der Ortsbeiratsfraktion, Stadträtin Dr. Wilhelma Metzler: “Das mag zwar originell sein, aber es hat mit der Wirklichkeit nichts tun. Die Bürgerinnen und Bürger wollen solche rückwärtsgewandten Debatten auch gar nicht hören. Peter Uebel hat einen Vorschlag gemacht, wie man die Situation vor Ort verbessern sollte und wir als CDU vor Ort unterstützen diesen Vorschlag. Denn auch wir sind der Meinung, dass bauliche Veränderungen allein wenig bringen, wenn nicht gleichzeitig flankierende Maßnahmen ergriffen werden. Das sind ja keine Wohnungen in denen man auf Dauer wohnen soll, sondern Notunterkünfte für Obdachlose, die zum Teil eine lange soziale Abwärtsspirale vom bürgerlichen Leben bis hin zur Obdachlosigkeit erlebt haben. Deswegen geht es nicht in erster Linie darum, diese Unterkünfte möglichst schön und komfortabel zu machen, sondern das eigentliche Ziel muss sein, die Zeit der Obdachlosigkeit möglichst kurz zu halten. Neben den zweifellos notwendigen baulichen Verbesserungen muss doch alles getan werden, um diesen Menschen eine Chance zu geben, sich selbst wieder vorstehen zu können und im Alltag zurecht zu kommen.”

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de