• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Maxdorf – Doppelte Verkehrsunfallflucht unter Alkoholeinfluss

Maxdorf / Rhein-PfalzKreis / Metropolregion Rhein-Neckar.

Am Samstag gegen 18:40 Uhr wurde eine Polizeistreife in Maxdorf auf der Hauptstraße auf einen Autofahrer aufmerksam, welcher bei bereits eingetretener Dunkelheit lediglich mit eingeschaltetem Standlicht fuhr. Daraufhin wurde der Verkehrsteilnehmer einer Verkehrskontrolle unterzogen. Die Beamten konnten hierbei bei dem 19-Jährigen Fahrzeugführer deutlichen Alkoholgeruch wahrnehmen. Einen Atemalkoholtest vor Ort konnte der Fahrer nicht mehr durchführen, sodass er durch die Polizei auf die Dienststelle verbracht wurde, wo ihm anschließend eine Blutprobe entnommen wurde. Durch einen Zeugen wurde der Polizei zudem mitgeteilt, dass der betreffende Fahrer bei seiner Trunkenheitsfahrt zwei geparkte Fahrzeuge touchiert und beschädigt hat. Der hieraus entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 600€. Der Führerschein des Verantwortlichen wurde sichergestellt. Es erfolgte eine Strafanzeige wegen der Gefährdung im Straßenverkehr und Verkehrsunfallflucht gegen den alkoholisierten Unfallverursacher.

Der Einfluss von Alkohol oder anderen berauschenden Mitteln stellt eine Hauptunfallursache dar. Wer berauscht fährt, gefährdet nicht nur sich, sondern auch Andere.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de