• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Landau – Sturmtief „Thomas“ kommt auch in Landau an

Landau/Metropolregion Rhein-Neckar. Das Sturmtief „Thomas“ mit seinen orkanartigen Böen sorgte ab 17 Uhr für mehrere Einsätze der Polizei. Einer Autofahrerin wurde auf dem Heinrich-Heine-Platz bei der Stadtbibliothek beim Öffnen des Autos die Fahrertür aus der Hand geweht und ein danebenstehendes Auto beschädigt. Es entstand ein Schaden von 300 Euro. Ein weiterer Unfall wurde aufgenommen, als zwischen Landau und Ilbesheim in der Nähe der Winzergenossenschaft ein VW PassatFahrer in frisch geschnittene Hecken und Äste fuhr, die durch den Wind auf die Straße geweht wurden. Die Motorhaube des Pkw wurde beschädigt.

Der Schaden beträgt 500 Euro. In der Horststraße vor der Horstbrücke wurde die Plantafel zur Sperrung der Brücke für den Schwerverkehr trotz Gewichtsplatten umgeworfen. Der Versuch sie wieder aufzustellen scheiterte wegen des starken Windes. Der Bauhof stellte die Tafel am Freitagmorgen wieder auf. Es kamen keine Personen zu Schaden. Der Wind war auch für einen weggewehten elektronischen Zaun einer Pferdekoppel auf der Straße zwischen Godramstein und Siebeldingen verantwortlich. Das Hindernis wurde von der Fahrbahn geräumt. Auf der Koppel befanden sich zu diesem Zeitpunkt keine Pferde.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de