• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim/Ladenburg – Autofahrer unter Drogeneinfluss auf den Straßen unterwegs

Mannheim/Ladenburg/Rhein-Neckar-Kreis/Metropolregion Rhein-Neckar (ots) – Zwei Autofahrer, wurden in der Nacht zum
Donnerstag von der Polizei gestoppt, da sie unter dem Einfluss von Drogen standen. In Ladenburg wurde in der Wallstadter Straße, gegen 00:45 Uhr ein 39-jähriger Ford-Fahrer kontrolliert. Während des Kontrollgesprächs wirkte
der Mann sehr nervös und hatte zudem gerötete Augen, welche auf den Konsum von Betäubungsmittel hindeuteten. Einen Urintest vor Ort verweigerte der Mann und gab daraufhin an, ein paar Tage zuvor Marihuana konsumiert zu haben. Sein Auto musste er stehen lassen und die Beamten mit zum Polizeirevier begleiten. Hier stimmte er dann einem Urintest zu, welcher positiv auf THC reagierte. Anschließend wurde ihm eine Blutprobe entnommen. Die Fahrzeugschlüssel und der Fahrzeugschein wurden einbehalten.

Ebenfalls die Autoschlüssel bei der Polizei abgeben, musste eine 30-jährige Smart-Fahrerin, die gegen 2:20 Uhr unter Drogeneinfluss in der Reichskanzler-Müller-Straße unterwegs war. Eine Polizeistreife hielt den Smart in Höhe der Kopernikusstraße zu einer Kontrolle an. Da die Autofahrerin während des Gesprächs sehr abwesend auf die Beamten wirkte, boten sie ihr einen freiwilligen Atemalkoholtest an. Dieser ergab einen Wert von 0,0 Promille, woraufhin ein weiterer Test mit ihr durchgeführt wurde. Die Pupillen der Frau zeigten hierbei keinerlei Reaktion. Zudem wurde starkes Lidflattern festgestellt.

Der gleichaltrige Beifahrer der Frau zeigte ebenfalls Auffälligkeiten, die auf den Konsum von Drogen hindeuteten, weshalb er durchsucht wurde. Die Polizei konnte dabei eine geringe Menge an Betäubungsmittel auffinden und sicherstellen. Beide wurden mit zum Polizeirevier genommen. Ein durchgeführter Urintest bei der Smart-Fahrerin reagierte positiv auf Amphetamin. Ihr wurde anschließend Blut entnommen. Das Auto musste sie stehen lassen. Alle drei müssen nun mit Anzeigen rechnen.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de