• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim – Neuer Vorstand bei den Jusos Mannheim

Mannheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Bei der Jahreshauptversammlung der jungen Sozialdemokraten Mannheim am 21.02.2017 mit über 100 anwesenden Mitgliedern wurden Matthias Zeller und Zarife Türk mit großer Mehrheit in ihrem Amt der Juso-Doppelspitze bestätigt.

Die 28 Jahre alte Studentin der Bildungswissenschaften an der Uni Heidelberg und der 21 Jahre alte Student der Volkswirtschaftslehre an der Uni Mannheim können somit ihre zweite Amtszeit antreten.
In einem Grußwort bedankte sich die Bildungsbürgermeisterin der Stadt Mannheim Dr. Ulrike Freundlieb für die gute Zusammenarbeit und erklärte ihre Unterstützung für den neuen Vorstand.
Des weiteren hielten der Juso Landesvorsitzende Leon Hahn, der die Sitzung auch leitete, sowie Lena Kamrad für die SPD-Stadtratsfraktion und Malin Melbeck für den SPD Kreisverband Mannheim ein Grußwort.

Matthias Zeller erklärt: “Durch harte Arbeit konnten wir im letzten Jahr eine starke positive Außenwirkung für die Jusos Mannheim erzeugen. Auch wenn wir Rückschläge wie das verlorene Direktmandat im Mannheimer Norden zu verkraften hatten, war es ein erfolgreiches Arbeitsjahr. Jetzt geht es darum, das nächste Jahr zu gestalten und die Menschen durch kreative Aktionen für unsere Politik zu begeistern. Insbesondere der Kampf gegen Rechtspopulisten wird dabei ein wichtiges Thema.”

Zarife Türk ergänzt: “Wir werden natürlich einen großen Schwerpunkt auf die Bundestagswahl legen. Unser Ziel ist dabei klar, wir wollen für Stefan Rebmann das Direktmandat in Mannheim holen und Martin Schulz zum Kanzler machen. Mannheim soll wieder eine rote Stadt werden.”

Neben den Wahlen zur Doppelspitze wurden auch die stellvertretenden Vorsitzenden neu gewählt. Der 20-jährige Unternehmensjura Student Jacob Waiß und die 18-jährige Studentin der Politikwissenschaft Katharina Vasilakis wurden dabei ebenfalls in ihrem Amt bestätigt. Mit dem 27-jährigen Wirtschaftswissenschaftler Benjamin Herrmann, der 21-jährigen BASF-Angestellten Johanna Butzek und dem 18-jährigen Volkswirtschaftsstudenten Tung Doan werden die Stellvertreter komplettiert. Als Vertreter der Jusos Mannheim in den Gremien der Jusos Baden-Württemberg wurde zudem der 19-jährige VWL Student Mark Danker wiedergewählt.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de