• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Landau – Kinder helfen Kindern – Jugendrotkreuz Südliche Weinstraße übergibt Spenden der Blumenaktion

OLYMPUS DIGITAL CAMERA
OLYMPUS DIGITAL CAMERA
Landau/Metropolregion Rhein-Neckar. „Kinder helfen Kindern“ – das haben sich die Mitglieder des Jugendrotkreuzes Südliche Weinstraße zu Herzen genommen und im vergangenen Jahr gegen eine freiwillige Spende Blumen verteilt. Mit dieser Aktion konnte ein Erlös in Höhe von 2.500,00 € erzielt werden. „Nachdem wir im Dezember von dem Brand in Vorderweidenthal gehört haben, bei dem eine Familie mit mehreren Kindern ihr gesamtes Hab und Gut vernichtet wurde, war klar dort ist die Spenden gut aufgehoben“, so Kreisjugendleiter Andreas Gutzler.

Weitere 1.250,00 € wurden an das Jugendzentrum Herxheim übergeben um Kindern mit wenig finanziellen Möglichkeiten, die Teilnahme an Ferienprogrammen, Freizeiten und anderen Aktivitäten zu ermöglichen. Auf ein ähnlich gutes Ergebnis hofft Kreisjugendleiter Andreas Gutzler bei der Wiederholung der Blumenaktion am 18. März im Landkreis Südliche Weinstraße.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de