Mannheim – Oberstaatsanwalt Frank Höhn ist neuer stellvertretender Leiter der Staatsanwaltschaft Mannheim

        Oberstaatsanwalt Frank HöhnMannheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Neuer stellvertretender Leiter der Staatsanwaltschaft Mannheim ist seit Ende Januar Oberstaatsanwalt Frank Höhn, der zugleich die Jugendabteilung leitet. Frank Höhn wechselte von der Generalstaatsanwaltschaft Karlsruhe, bei der er seit 2012 tätig war, zur Staatsanwaltschaft Mannheim. Er ist Nachfolger von Andreas Herrgen, der zuvor in Mannheim ebenfalls als stellvertretender Behördenleiter die Jugendabteilung leitete und der im Oktober 2016 zum Behördenleiter der Staatsanwaltschaft Mosbach berufen wurde.
        Frank Höhn ist 44 Jahre alt und lebt mit seiner Familie im Rhein-Neckar-Kreis. Nach Studium und Referendariat in Heidelberg trat er 1999 seinen Dienst in der baden-württembergischen Justiz als Richter in einer Zivilkammer des Landgerichts Karlsruhe an.
        Im Jahre 2000 wechselte er zur Staatsanwaltschaft Heidelberg, wo er ab 2006 unter anderem auch mit der Leitung der Vollstreckungsabteilung betraut war. Nach einer Abordnung an die Generalstaatsanwaltschaft Karlsruhe von September 2010 bis Mai 2011 und der Ernennung zum Ersten Staatsanwalt kehrte er vorübergehend an die Staatsanwaltschaft Heidelberg zurück.
        Seit 2012 war er dann erneut bei der Generalstaatsanwaltschaft Karlsruhe tätig und wurde dort 2013 zum Oberstaatsanwalt befördert. Ende Januar wechselte er zur Staatsanwaltschaft Mannheim als Leiter der Jugendabteilung und als ständiger Vertreter des Leitenden Oberstaatsanwalts Alexander Schwarz.
        Die Jugendabteilung ist für die Verfolgung von Straftaten Jugendlicher und Heranwachsender (Alter: 14 bis 20 Jahre) zuständig. Außerdem werden dort Pornographiedelikte und Verfahren wegen Kindesmissbrauchs bearbeitet. Sie ist mit sechs Staatsanwälten/-innen (entsprechend 4,5 Vollzeitstellen) und einer Amtsanwältin besetzt.

        • PREMIUMPARTNER
          Pfalzbau Ludwigshafen


          PREMIUMPARTNER
          MRN-News


          PREMIUMPARTNER
          HAUCK KG Ludwigshafen

          PREMIUMPARTNER
          Autohaus Henzel Frankenthal


          PREMIUMPARTNER
          VR Bank Rhein-Neckar

          PREMIUMPARTNER
          Hochschule Ludwigshafen


          PREMIUMPARTNER


          

          web
stats

          ///MRN-News.de      
          NACH OBEN SCROLLEN
          X