• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Ludwigshafen – CDU Oppau und Edigheim: „OB-Kandidat Peter Uebel zeigt klare Kante“

Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar.
Einstimmig sprachen sich die Mitglieder der CDU Edigheim und Oppau bei einer gemeinsamen Versammlung für Peter Uebel als OB-Kandidaten aus. Die Teilnehmer zeigten sich von der Persönlichkeit und Kompetenz des Kandidaten überzeugt. „Peter Uebel hat in seiner Vorstellung heute Abend klare Kante gezeigt – auch bei kontroversen Themen“, resümiert der Ortsvorsitzende von Oppau Roman Bertram. „Gerade beim Thema Sicherheit und Arbeitsmarktpolitik freuen sich die Mitglieder, dass sich unser OB-Kandidat in den vergangenen Wochen klar geäußert und Stellung bezogen hat“, ergänzt Gabriele Böhm, Ortsvorsitzende von Edigheim.
In seiner Präsentation am Abend machte sich Peter Uebel insbesondere für die Förderung von Geringqualifizierten stark. „Der Erhalt und das Schaffen von Arbeitsplätzen ist für mich die beste Sozialpolitik“, so Uebel. „Gerade hier in Oppau und Edigheim mit ihrer Verbundenheit zur BASF ist die Bedeutung von sicherer Arbeit für das soziale Leben tief verankert.“
Böhm und Bertram zeigten sich außerdem überzeugt von den Äußerungen des OB-Kandidaten zur Integration. „Peter Uebel kennt als sozialpolitischer Sprecher der CDU Stadtratsfraktion die Möglichkeiten und Grenzen der Integration von Flüchtlingen. Hier macht ihm niemand etwas vor“, so Böhm. „Wir haben großes Vertrauen, dass er die Probleme der Integration offen und direkt anspricht und ausgleichend in der Stadtgesellschaft wirkt.“
Peter Uebel hatte zuvor deutlich gemacht, dass die erfolgreiche Integration von Flüchtlingen, insbesondere in den Arbeitsmarkt, ein Fördern aber auch Fordern ausmache. Jeder habe eine Chance verdient. Bei Straffälligkeit müssen jedoch auch Konsequenzen gezogen und zum Beispiel Abschiebungen vorgenommen werden.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de