• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Hoffenheim – Demirbay verlängert bis 2021

Hoffenheim / Sinsheim/ Rhein-Neckar-Kreis /
“TSG hat mir echten Schub gegeben” – Demirbay verlängert bis 2021

Die TSG 1899 Hoffenheim hat den Vertrag mit Kerem Demirbay vorzeitig um zwei Jahre bis Juni 2021 verlängert. Der 23 Jahre alte Mittelfeldspieler war erst zu Beginn dieser Saison vom Liga-Konkurrenten Hamburger SV in den Kraichgau gekommen.

Nach nur wenigen Monaten in der Fußball-Bundesliga hat sich Demirbay aber schon in den Fokus gespielt. Zwar wusste er schon bei seinen Ausleihen an den 1. FC Kaiserslautern sowie Fortuna Düsseldorf in der zweiten Liga Akzente zu setzen, „dass ich so schnell in der Eliteklasse Fuß fassen kann, war zwar ein Traum von mir, aber so nicht planbar“, sagt Demirbay. „Zugetraut habe ich mir das natürlich. Aber das Umfeld bei der TSG und das Vertrauen, das man hier von Anfang an in mich setzte, haben mir natürlich noch mal einen echten Schub gegeben.“ In 16 Bundesliga-Partien für die TSG gelangen ihm 3 Tore und 5 Assists.

Alexander Rosen, Direktor Profifußball bei der TSG 1899 Hoffenheim, ist überzeugt davon, „dass Kerem trotz seiner rasanten Entwicklung noch lange nicht am Ende seines Leistungsvermögens angekommen ist.“ Die Unterschrift von Demirbay sei „ein deutliches Signal und ein weiterer wichtiger Baustein, um als Klub in den kommenden Spielzeiten einen stabilen und spannenden Kader mit ambitionierten Spielern zu haben“. Vor wenigen Wochen hatten bereits die Leistungsträger Oliver Baumann und Steven Zuber ihre Verträge langfristig verlängert.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de