Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar.
Am Sonntag (19.02.17) machten sich Unbekannte an insgesamt vier PKW zu schaffen und stahlen Wertgegenstände aus den Autos.
Zunächst versuchten unbekannte Täter zwischen 20.30 Uhr und 21.30 Uhr in einen schwarzen Audi A5 einzubrechen, der auf einem Parkplatz eines Fitnessstudios in der Von-Kieffer-Straße parkte. Es wurde lediglich die Seitenscheibe der Beifahrertür eingeschlagen. Aus dem Audi wurde nichts entwendet.
Erfolgreicher waren die Täter an zwei PKW im Bereich der Großwiesenstraße. Zwischen 1.20 Uhr und 9 Uhr wurde mit einem Stein die Seitenscheibe eines grauen Mercedes eingeschlagen. Aus den Ablagefächern wurde 50 Euro Bargeld und Kaugummi gestohlen. Darüber hinaus fanden die Täter im Mercedes die Autoschlüssel eines daneben geparkten grauen Fords. So hatten die Einbrecher keine Schwierigkeiten in den Ford einzusteigen und ein Navigationsgerät aus dem Handschuhfach zu stehlen.
Auch zwischen 15 Uhr und 17 Uhr wurde die Seitenscheibe eines im Kappesgartenweg abgestellten blauen Peugeot eingeschlagen. Die Halterin befand sich währen der Tat im Eisstadion. Die Einbrecher stahlen eine Handtasche mit Ausweisdokumenten und fünf Euro Bargeld. Die Handtasche war unter dem Beifahrersitz verstaut.
Bei allen Aufbrüchen entkamen die Täter unerkannt.
Die Polizei weist explizit darauf hin keine Wertgegenstände, auch wenn diese gut versteckt wurden, im Auto zurückzulassen.
Die Polizei bittet um Zeugenhinweise: Polizeiinspektion Ludwigshafen 1, Telefonnummer 0621 963-2122 oder E-Mail piludwigshafen1@polizei.rlp.de.