• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Heidelberg – Internationales Filmfestival Mannheim-Heidelberg: Vertrag bis 2021

Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar (red/ak) – Der Heidelberger Gemeinderat hat am 16. Februar 2017 einstimmig dem Kooperationsvertrag zwischen der Stadt Heidelberg und der Stadt Mannheim über die Durchführung des „Internationalen Filmfestivals Mannheim-Heidelberg“ zugestimmt. Der Vertrag läuft damit für weitere fünf Jahre bis zum 31. Dezember 2021. Der jährliche Zuschuss der Stadt Heidelberg beträgt 180.000 Euro. Der Mannheimer Gemeinderat hatte im Dezember 2016 grünes Licht für den Vertragsentwurf gegeben.

 

1994 wurde das ,,Internationale Filmfestival Mannheim-Heidelberg‘‘ erstmalig in seiner jetzigen Form als ,,Festival der zwei Städte‘‘ durchgeführt. Inzwischen ist das ,,Internationale Filmfestival Mannheim-Heidelberg‘‘ zu einem festen Bestandteil der Kulturlandschaft in der Metropolregion Rhein-Neckar geworden. Rund 60.000 Besucherinnen und Besucher jährlich hat das Festival in den vergangenen Jahren angezogen. Es zählt zu den 50 wichtigsten internationalen Filmfestivals und ist nach der Berlinale und dem Filmfest München das drittgrößte Filmfestival Deutschlands

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de