• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Worms – Tierische Cartoon-Kunst von Dennis Hauck Dennis Hauck präsentiert seine Bilder – Ausstellung „Cartoon-Art“ vom 1. bis 30. März im WORMSER

Dennis Hauck_Schaf am Strand_Foto_Dennis Hauck (002)Worms/Metropolregion Rhein-Neckar. Wie vielfältig und modern die Kunstausstellungen im WORMSER sind, zeigt sich erneut im März. Dann nämlich präsentiert der Comic- und Trickfilmzeichner Dennis Hauck seine Ausstellung „Cartoon-Art“, in der fröhliche Tierbilder im Cartoonstil den Besucher erwarten. Vom 1. bis 30. März sind die Bilder im oberen Foyer des Neubaus zu sehen. Die Eröffnung der Ausstellung ist am Mittwoch, 1. März, 19 Uhr. Der Besuch der Eröffnung sowie der Ausstellung ist kostenlos. Parallel zur Ausstellung erscheint ein Katalog im Worms Verlag.

Ein Schaf beim Strandurlaub oder ein mofafahrender Pinguin: Dennis Hauck malt fröhliche Bilder im Cartoonstil, die stark von seiner Arbeit als Comic- und Trickfilmzeichner geprägt sind. Die farbenfrohen Acrylgemälde zeigen lustige Tierwesen in den unterschiedlichsten Situationen. Die dargestellten Motive haben keinen verborgenen tieferen Sinn. Denn Dennis Hauck möchte die Besucher mit seiner Kunst einfach nur erfreuen und belustigen. Neben seinen Gemälden erstellt der studierte Kartograf auch Flashanimationen, Grafiken für Spiele oder sonstige Illustrationen. Auch animierte Werbespots hat Dennis Hauck schon produziert.

Seit 2006 arbeitet der Frankenthaler Künstler als Comic- und Trickfilmzeichner. Drei Jahre später begann Hauck mit der Malerei, die hauptsächlich fröhliche Comic-Tiere zeigt. Daher sind seine Gemälde auch im Cartoonstil gehalten. Die Bilder Dennis Haucks wurden unter anderem im City Center Frankenthal, der Mannheimer Kunsthalle und dem Frankenthaler Rathaus ausgestellt. Für den Spielfilm „Das Vaterspiel“ von Michael Glawogger erstellte er Zeichentrickszenen. Der Film wurde auf der Diagonal 2009 zum besten österreichischen Kinospielfilm gekürt. Weitere Comics, Trickfilme und Gemälde von Dennis Hauck gibt es im Internet unter www.flashfilmchen.de zu sehen.

Ausstellung „Cartoon-Art“ von Dennis Hauck
1. – 30. März 2017
Wormser Kulturzentrum – Galeriefläche oberes Foyer
Öffnungszeiten: Montag-Freitag 10-18 Uhr, Samstag 9-12 Uhr
(Wir bitten um Verständnis, dass bei Veranstaltungen im Tagungsbereich die Ausstellung in Ausnahmefällen nicht zugänglich sein kann.)

Der Eintritt ist frei.
Eröffnung: Mittwoch, 1. März, 19 Uhr, Eintritt frei
Parallel zur Ausstellung erscheint ein Katalog im Worms Verlag.
Gemälde, Comics und Trickfilme von Dennis Hauck gibt es unter www.flashfilmchen.de

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de