• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Frankenthal – NACHTRAG: Unfall L522 – 18-jähriger Weisenheimer lebensgefährlich- und Frankenthalerin schwerverletzt

Lambsheim - FrankenthalFrankenzhal / Metropolregion Rhein-Neckar – Am Mittwoch, den 15.02.2017, gegen 07:35 Uhr befuhr ein 18-jähriger Weisenheimer die L522 von Weisenheim kommend in Fahrtrichtung Frankenthal. Etwa 150 – 200 Meter nach dem Passieren der Einmündung L522 / K 2 (Ortsumgehung Lambsheim) kam er aus derzeit noch ungeklärter Ursache nach links von seinem Fahrstreifen ab auf die Gegenspur und kollidierte dort frontal mit dem Fahrzeug einer 46-jährigen Frankenthalerin, welche ihrerseits von Frankenthal kommend in Richtung Weisenheim am Sand unterwegs war. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden (gesamt etwa 19.500,- Euro). Die Frau wurde schwer, der junge Mann sogar lebensgefährdend verletzt. Er wurde mittels eines Rettungshubschraubers, sie mittels eines Rettungswagens in eine nahegelegene Klinik verbracht. Die Feuerwehr war mit 23 Einsatzkräften und sechs Fahrzeugen im Einsatz. Die Fahrbahn der L522 blieb beidseitig bis ca. 12:00 Uhr voll gesperrt. Zur genauen Ermittlung der Unfallursache wurde nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Frankenthal ein Gutachter hinzugezogen.

Hinweise bitte an die Polizeiwache Maxdorf unter 06237/934-100 bzw. die Polizeiinspektion Frankenthal unter 06233/313-0.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de