• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Frankenthal – Zuckerfabrik Frankenthal – Freitag, 17.02.2017, 20.00 Uhr – 5,00 €uro Eintritt Konzert mit StereoDrama, Punchcream und Destinova

Frankenthal/Metropolregion Rhein-Neckar. StereoDrama – Das ist Dance Rock! Melodien die sich festbeißen, knackiger Rock und emotionsgeladene Grooves. Tanzbar, entschlossen und mitreißend. Wenn man die Songs hört, spürt man die Hitze Südamerikas. Die kulturell gemischte Band mit Gitarre und Drums aus Deutschland, Bass aus Kroatien, Keyboarder mit griechischen Wurzeln & Frontmann aus Ecuador, bietet eine unglaublich ehrliche sowie überzeugende Performance. Das haben die Dance Rocker unter anderem bei unzähligen Liveshows oder namenhaften Festivals wie “Open Air am Berg“ in Eichstätt, “Das Fest” in Karlsruhe sowie dem “Huancavilca Festival“ oder dem “Musica al Cerro“ in Guayaquil (Ecuador) unter Beweis gestellt.

Nach zwei erfolgreichen EP´s und dem Debutalbum “The Game” (2014 / 7Music) folgte im Februar 2016 das zweite Studioalbum “Attitude”. Nachdem die Jungs auf ihrer erfolgreichen Ecuador-Tour bereits das Rockstarleben genießen durften, waren sie im Frühjahr 2016 in Deutschland unterwegs. Ihr erklärtes Ziel ist es, Deutschland und dem Rest der Welt zu zeigen, was die Medien und Fans in Ecuador bereits erkannt haben: Es ist Zeit für StereoDrama!

Runde und zugleich kantige Musik, die einen glücklich macht, wie die Extraportion Sahne auf einem süßen Stück Kuchen. Das sind Punchcream, eine fünfköpfige Funk und Pop Band aus der Region um Mannheim. Fünf junge Musiker, zueinander gefunden durch die Eintönigkeit – Klingt das nicht paradox? Tja, aber so kommt das eben, wenn man zu oft der erdrückenden Stille des Ländlichen ausgesetzt ist.

Manche Ohren und Gemüter sehnten sich schon lange nach funky Gitarren- und Keyboardparts, schwebenden Bassmelodien und tighten Drums. Und sie alle haben etwas zu sagen: Wir haben Bock! – Wir wollen raus!
Seit Herbst 2013 treffen sich die Jungs regelmäßig in einem Kellerraum, der von der Größe und Farbe her dem Inneren einer Aprikose sehr ähnelt, und lassen ihren blühenden Gedanken über Persönliches, unsere konfuse Welt und über die ein oder andere Träumerei freien Lauf.

Wieder erkennbar durch den energiegeladenen Sänger und Frontmann „De Luggas“, mit seinen unverwechselbaren Locken, schaffen es „Punchcream“ mit ihrem groovigen und analog-klingenden Sound, geprägt von westlicher Popmusik, jedes Publikum, ob auf Festivals oder kleineren Shows, zu begeistern. Durch ihre Musik wollen „Punchcream“ ihre Fans jedoch nicht nur zum Tanzen anregen. Sie wollen Menschen darauf aufmerksam machen, ihre Köpfe im Tumult des Alltags nicht abzuschalten, sondern so viele Eindrücke wie möglich vom Leben mitzunehmen.

Ihre teils witzigen, aber auch durch lockere Ernsthaftigkeit gekennzeichneten Texte, drehen sich dabei um Dinge wie Liebe, Sehnsucht, Hoffnung und Freiheit – beziehungsweise um Beziehungsweisen. Beziehungsweisen mit sich selbst, mit der ach so schönen und unkomplizierten Welt, mit der Person deren Herz an deiner Angelschnur hängt, oder auch mit dem coolen Flamingo, der auf der anderen Seite des Hügels stabil auf einem Bein steht, und mit dem sich die Band von Zeit zu Zeit mal gerne identifiziert. Einbeinig stabil, cool genauso wie er ist, und erst zu sehen wenn man auf dem Gipfel steht… „Hey Leute, es ist ein Flamingo!“

In ihren Texten schweben sie mal verloren in einer Lavalampe auf- und abwärts, oder sind erschrocken über so manche Erkenntnis am Morgen oder versuchen einen Knoten in die offenen Schnürsenkel des Lebens zu binden, um nicht immer wieder hinzufallen. Die fünf Jungs, die unterschiedlicher nicht sein könnten, wollen Menschen, die ihre Musik hören, etwas erleben lassen, dass sie verändert.

Sie wollen ihren Zuhörern das Gefühl geben, als beiße man in das wohl beste Stück Sahnetorte der Welt, was einen zum Nachdenken darüber bringt, wieso denn nicht alles in der Welt so wunderschön sein kann. Ein zitternder Gitarrist, ein Schlagzeuger mit Wutanfällen im Proberaum, ein Keyboarder der Texte schreibt, ein ordnungssüchtiger Bassist und ein Sänger, dessen Tee auf keiner Bühne fehlen darf. Das ist die „punchcream!“ – Sahnige Liebe.

Destinova, eine Alternative/Grunge-Band, macht seit Jahren zusammen Musik. Die Jungs aus Leverkusen haben für ihre Leidenschaft alles andere stehen und liegen lassen und touren seitdem durch Deutschland und Europa, um auch andere von ihrer impulsiven Musik zu begeistern. Besucher ihrer Konzerte können sich auf Live-Shows voller Energie und Leidenschaft freuen. Langweilig wird es bestimmt nicht, denn die Musiker sind kreativ, nehmen sich nicht zu ernst und probieren viel aus, was sich auch in ihren Songs niederschlägt. Man merkt, dass für „Destinova“ vor allem der Spaß an der Musik im Vordergrund steht. Nach ihrer ersten England Tour im Juli 2016, steht nun die Veröffentlichung ihres neuen Albums vor der Tür.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de