• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Edingen-Neckarhausen – Zwei Jugendliche mit gestohlenen Fahrrädern vorläufig festgenommen

blaulichtwzEdingen-Neckarhausen/Mannheim/Metropolregion Rhein-Neckar. (ots) – Zwei 14 und 16 Jahre alte Jugendliche wurden am Montagnachmittag, gegen 14.30 Uhr, von einer Streife des Polizeipostens Seckenheim in der Nähe des Busbahnhofs in der Seckenheimer Hauptstraße vorläufig festgenommen.

Die beiden Jungs marokkanischer Herkunft waren in den Fokus der Fahnder geraten, nachdem zwei Jugendliche mit Fahrrädern wenige Stunden zuvor (11.30 Uhr) einer Zeugin in der Fichtestraße in Edingen-Neckarhausen aufgefallen waren, als sie in verdächtiger Art und Weise Hinterhöfe mehrerer Anwesen ausspionierten. Die Zeugin hatte mit den Beiden Kontakt und konnte sie auch anhand ihrer markanten Fahrräder den informierten Beamten exakt beschreiben. Diese Beschreibung traf auf beiden 14- und 16-Jährigen schließlich zu.

Bei der Überprüfung wurde festgestellt, dass das Trekkingrad des 16-Jährigen am Samstag, den 11. Februar in der Gartenstadt entwendet wurde. Das weiß-grün-schwarze Mountainbike der Marke Bulls des 14-Jährigen weißt Parallelen zu einem Fahrraddiebstahl vom 18. Januar in der Oststadt auf. Die Überprüfungen sind derzeit noch im Gange.
Bei dem 14-Jährigen wurde zudem ein Handy mit weiteren drei SIM-Karten aufgefunden, die nach ersten Recherchen ebenfalls aus Straftaten stammen könnten. Die Fahrräder sowie das Handy und die SIM-Karten wurden sichergestellt.

Während bei dem 16-Jährigen, der bereits mehrfach wegen Eigentumsdelikten, zuletzt wegen des Verdachts des Handtaschendiebstahls aus Fahrradkorb, in Erscheinung getreten ist, eine DNA-Probe -Fingerabdrücke und Lichtbilder lagen bereits vor- erhoben wurde, wurde der 14-Jährige erstmals erkennungsdienstlich behandelt. Auch bei ihm wurde zusätzlich eine DNA-Probe erhoben. Nach den polizeilichen Maßnahmen, wurden beide wieder entlassen.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de