• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Weinheim – Elternkurs der AWO Rhein-Neckar – Offen für alle Eltern

Weinheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Am Mittwoch, 15. März 2017 startet um 19.45 Uhr in Rettigheim ein neuer Elternkurs der AWO Rhein-Neckar für Eltern von 3-10-jährigen Kindern. Er ist offen für alle Eltern, Großeltern und Erziehenden.
In diesem Kurs erhalten sie viele konkrete Anregungen für einen entspannten Alltag mit den Kindern: Wie kann ich reagieren, damit ich nicht immer lauter und lauter werden muss? Wie komme ich aus den kleinen und großen Machtkämpfen heraus? Wie kann ich liebevoll Grenzen setzen und gleichzeitig konsequent sein? Was braucht mein Kind, wenn es sich zurückzieht, was, wenn es gemein und verletzend wird? Wie kann ein gutes Miteinander gelingen, auch wenn das Kind sich weigert oder wenn es überaus viel Aufmerksamkeit zu brauchen scheint? Diesen und anderen Fragen werden an sechs Kursterminen nachgegangen. Oft ist es auch einfach entlastend zu merken, dass es anderen Eltern genauso geht. Und auch kompetente, erfahrene Tagesmütter nehmen immer wieder an dem Kurs teil und sind überrascht, wie viele Anregungen sie erhalten.
Der Kurs findet vom 15. März bis 03. Mai 2017 in der Zeit von 19:45 Uhr bis 22.30 Uhr im Kinderhaus Arche in Rettigheim statt.
Er ist kostenlos für Eltern in besonderen Lebenslagen (Alleinerziehende, getrennt Lebende, Eltern mit Migrationshintergrund, Mehrlingen, früher Elternschaft, Gewalterfahrung, behinderte/psychisch kranke Familienmitglieder (auch Sucht), Pflege- und Adoptivfamilien sowie bei Unfall oder Tod eines Familienmitglieds) und kostet für alle anderen 90,00 € bzw. 130,00 € für Paare.
Anmeldungen für diesen Kurs der AWO Rhein-Neckar sind ab sofort möglich bei Maren de Klerk, 0721-4990648, maren.deklerk@gmx.de.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de