• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Sinsheim – Überladener Lastwagen aus dem Verkehr gezogen – Auto im Auto transportiert

EinbruchSinsheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Durch Beamte der Autobahnpolizei Walldorf wurde am Freitagabend auf der A 6 ein völlig überladenes Lkw-Anhänger-Gespann aus dem Verkehr gezogen. Einem aufmerksamen Verkehrsteilnehmer war das Gespann gegen 20.30 Uhr auf der A 6 aufgefallen, da es stark schlingernd mit ca. 50 km/h in Richtung Mannheim fuhr. Durch Beamte der Autobahnpolizei wurde es schließlich aufgenommen, als es an der Anschlussstelle Sinsheim die Autobahn verließ und im Industriegebiet kontrolliert. Bei dem Fahrzeug handelte es sich um ein mit vier Personen besetztes Abschleppfahrzeug mit bulgarischer Zulassung, das einen ebenfalls mit bulgarischen Kennzeichen versehenen Anhänger mitführte. Auf dem Anhänger war ein Sprinter aufgeladen. Bei der Kontrolle erlebten die Beamten eine besondere Überraschung. Unter der Plane auf der Ladefläche des Sprinters befand sich neben Kühlschränken und Autoreifen ein Renault Clio. Aufgrund der Leergewichte der beiden Fahrzeuge musste von einer deutlichen Überladung des Anhängers ausgegangen werden. Dies wurde durch eine Verwiegung bestätigt, die eine Überladung um 1550 Kilogramm oder fast 52% ergab. Bei einer weiteren Begutachtung des Zugfahrzeugs wurde festgestellt, dass sich dieses in einem verkehrsunsicheren Zustand befand. Das Gutachten eines Sachverständigen ergab gravierende Mängel an der Bremsanlage, der Karosserie und der Kraftstoffversorgung. Die Bodengruppe war durchgerostet und der Rahmen gerissen. Aufgrund dessen wurde über die Zulassungsstelle eine Betriebsuntersagung beantragt. Dem Fahrer wurde die Weiterfahrt untersagt. Nach Erhebung einer Sicherheitsleistung wurde dieser wieder entlassen.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de