• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Ludwigshafen / Mannheim / Pfungstadt – Großeinsatz mit Schußwaffeneinsatz der Polizei – BMW in Ludwigshafen aufgefunden

Raubüberfall nachtsLudwigshafen / Mannheim /Metropolregion Rhein-Neckar – Pfungstadt – Gemeinsame Pressemeldung der Staatsanwaltschaft Darmstadt, des Polizeipräsidiums Südhessen und des Polizeipräsidiums Rheinpfalz

Nachdem bei einem Einbruch in Pfungstadt in den frühen Mittwochmorgenstunden (08.02.2017) zwei hochwertige Fahrzeuge entwendet wurden, konnte die Polizei im Rahmen der Fahndung den gestohlen BMW in einem Wohngebiet in Ludwigshafen auffinden.

Am Donnerstagabend (09.02.2017) kurz vor 18.00 Uhr beobachteten Einsatzkräfte, wie ein Mann in das im Westring geparkte Auto eingestiegen war. Die Beamten beabsichtigten, den Fahrer daraufhin festzunehmen. Hierbei gelang dem Täter die Flucht mit dem Fahrzeug. Als er dabei direkt auf die Einsatzkräfte zufuhr, kam es zum Schusswaffengebrauch gegen das flüchtende Auto. Die Polizeibeamten konnten sich durch einen Sprung zur Seite vor dem Auto in Sicherheit bringen und blieben unverletzt. Dem Fahrer gelang die Flucht. Auch weitere Personen wurden nach ersten Feststellungen nicht verletzt. In unmittelbarer Nähe des geparkten Autos konnte während des Geschehens eine weitere Person beobachtet werden, die sofort die Flucht ergriff, als sie die Polizeikräfte sah. Ob es sich hierbei um eine Komplizen des Fahrzeugdiebes handelt, bedarf der weiteren Abklärung.

Im Zuge einer groß angelegten Fahndung an dem auch der Polizeihubschrauber beteiligt war, konnte der BMW in Mannheim-Sandhofen im Bereich Eulenweg aufgefunden und sichergestellt werden. Von dem Fahrer fehlte jede Spur. Er und auch sein möglicher Komplize konnten bislang nicht lokalisiert werden. Die Fahndungsmaßnahmen dauern an.

Aufgrund der laufenden Ermittlungen können derzeit keine weiteren Angaben zum Sachverhalt gegeben werden.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER


  • POLIZEINEWS

    >> Weitere

  • MRN-NEWS SOCIAL MEDIA




  • VIDEOBERICHTE

    >> Alle Videos
  • Ihr Beitrag bei MRN-News.de

    Wenn Sie uns Nachrichten oder Events zur Veröffentlichung übermitteln möchten, können Sie dies direkt über unsere Website tun:

    >> News/Event einsenden

    Bei Fragen senden Sie einfach eine E-Mail an: info@mrn-news.de.


///MRN-News.de