• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Ludwigshafen – AfD stellt mit Dirk Schmitz Kandidat für das Amt des Oberbürgermeisters in Ludwigshafen

Dirk SchmitzLudwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar – Weltgewandt, erfahren, lebensnah – Als bürgerliche Alternative für Ludwigshafen tritt Dirk Schmitz, 55 Jahre, Vater von zwei Kindern, zur Oberbürgermeisterwahl in Ludwigshafen an. Der Volljurist aus Kehl war von 2003 bis Ende 2016 Konzern-Geschäftsführer der Zentralholding der börsennotierten MediClin AG mit rund 9300 Mitarbeitern. Die MediClin ist ein bundesweit tätiger Klinikbetreiber mit 34 Kliniken, sieben Pflegeheimen und acht Medizinischen Versorgungszentren.
Derzeit berät Dirk Schmitz als Rechtsanwalt u.a. große ausländische Investoren in Deutschland. Mit seinem erfolgreichen Wirken als Geschäftsführer, Personalverantwortlicher und Rechtsanwalt für nationale und internationale Unternehmen der Medizin- und Kommunikationsbranche (u.a. Gruner & Jahr und RTL) hat er Rüstzeug und Lebenserfahrung, um Ludwigshafen nach vorne zu bringen.
„Wir freuen uns sehr, dass sich Dirk Schmitz zu einer Kandidatur entschlossen hat“, so Dr. Timo Böhme, Kreisvorsitzender und MdL der Alternative für Deutschland. „Dieser Mann ist eine integre und unabhängige Persönlichkeit und wird als solche ein breites Spektrum von Bürgern erreichen können“, erklärt Böhme weiter.
Dirk Schmitz war früher CDU-Mitglied. Er bekleidet in der AfD keine Ämter. Am 1. März wird er sich der Ludwigshafener Öffentlichkeit vorstellen. Dirk Schmitz sieht sich nicht als Parteikandidat, sondern als unabhängiger Manager einer Kommunalverwaltung.
„Ludwigshafen steht vor großen Herausforderungen im Finanz-, Wirtschafts-, Sicherheits- und Bausektor. Hier braucht es keine Parteikader, sondern starke Führungspersönlichkeiten, die unsere Stadt auf Kurs bringen! “ so Böhme abschließend.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de