• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Worms – „Wein aber ist von Gott!“ Weinladen und Tourist Info stellen Lutherwein vor

Worms/Metropolregion Rhein-Neckar. Im Jahr 2017 jährt sich zum 500. Mal der Thesenanschlag Martin Luthers in Wittenberg. Wie ganz Deutschland feiert auch Worms dieses Jubiläum der Reformation. Hier, wo Martin Luther während des Reichstags 1521 seine Schriften vor Kaiser Karl V. widerrufen sollte. Man kann davon ausgehen, dass Luther während seines Aufenthaltes in Worms auch dem hiesigen Wein gerne zugesprochen hat, galt dieser schon damals als besonders bekömmlich.Grund genug, dem Reformator im Jubiläumsjahr 2017 einen eigenen Wormser Wein zu widmen, dachten sich Filippo Borgnolo, Inhaber des Weinladens am Weckerlingplatz und der Leiter der Tourist Information, Bernd Leitner.

Zusammen mit dem Wormser Top-Winzer Markus Keller und Elmar Langohr von der Darmstädter Agentur Langohr wurde der Luther Wein – ein Wormser Riesling feinfruchtig 2016 – kreiert. „Wir werden den Lutherwein erstmals im Rahmen der Ausstellungseröffnung zu „Luther in Worms 1521 – der Ort des Geschehens“ am Sonntag, 12. Februar im Museum Heylshof präsentieren,“ so Bernd Leitner. Filippo Borgnolo ist sich des geschichtsträchtigen Standortes des Weinladens durchaus bewusst, liegt dieser doch in unmittelbarer Nähe zum Andreasstift. Pro verkaufter Flasche

Lutherwein werde ein Euro zu Gunsten der umfangreichen Sanierungsmaßnahmen des Museums der Stadt Worms im Andreasstift gespendet, erklärt Filippo Borgnolo.Der Lutherwein ist ab dem 17. Februar exklusiv im Weinladen am Weckerlingplatz sowie in der Tourist Information erhältlich.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de