• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim – VFR testet gegen Sandhausen

Mannheim / Metropolregion Rhein-Neckar – 6:0-Kantersieg in Eppelheim
Beim Tabellenzweiten der Landesliga Rhein-Neckar, ASV/DJK Eppelheim, trat der VfR Mannheim am Dienstagabend zu einem weiteren Testspiel an. Auf dem engen Kunstrasen taten sich die Rasenspieler zunächst schwer, auch weil der Gegner in der Anfangsphase gutes Pressing spielte und die Räume eng machte.
Nach 10 Minuten brach schließlich Ajdin Zeric den Bann und brachte den VfR mit 0:1 in Führung. Die Mannheimer kontrollierten dann die Partie immer mehr und spielten sich sehr gute Torchancen heraus. Zwei davon nutzten Marc Haffa (31.) und Gianluca Mantel (34.) zum 0:3-Halbzeitstand.
Auch nach dem Wechsel hielt der VfR das Tempo hoch und blieb vor allem bei Standards gefährlich. So trafen Norbert Kirschner (50.) und Niko Pavic (65.) jeweils nach einem Eckstoß. Zwischen den beiden Treffern reihte sich auch Marcel Gruber in die Torschützenliste ein (58.). Am Ende hieß es 0:6 für die Rasenspieler. Nicht nur mit der Offensive war so auch VfR-Cheftrainer Hakan Atik sehr zufrieden: “Besonders freut mich, dass wir endlich auch mal zu Null gespielt haben. Die Abwehr hat wirklich sehr gut gearbeitet”. Am kommenden Samstag testet der VfR nun den Eppelheimer Ligakonkurrenten VfB Gartenstadt. Der Spielbeginn im Erich-Schäfer-Sportpark ist um 14 Uhr.
Nur zwei Tage danach steht dann ein Hochkaräter auf dem Vorbereitungsprogramm der Mannheimer. Hier kam der VfR sehr gerne einer kurzfristigen Anfrage des Zweitligisten SV Sandhausen nach und so empfängt der SVS die Rasenspieler am Montag, 13. Februar um 18.30 Uhr auf dem Rasen des Walter-Reinhard-Stadions (Jahnstraße 2, 69207 Sandhausen).

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de