• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Ludwigshafen – Peter Uebel überzeugt beim „Heimspiel“

Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar – Ein volles Haus bescherten die CDU-Ortsverbände Gartenstadt und Niederfeld ihrem OB-Kandidaten Dr. Peter Uebel am Montagabend.
Über 30 Mitglieder empfingen ihren Kandidaten zu einer gemeinsamen Mitgliederversammlung im Gartenstadt-Café. „Es fühlt sich tatsächlich an wie ein Heimspiel, nur die alten Anekdoten kennt hier schon jeder“, scherzte Uebel am Ende des Abends ausgelassen.
Das einstimmige Votum zu seiner Kandidatur für das Amt des Oberbürgermeisters war dem 53-jährigen Mediziner dennoch sicher.
„Wir kennen Peter Uebel seit vielen Jahren als einen Menschen mit viel Engagement für die Mitbürgerinnen und Mitbürger in unserem Stadtteil“, so Ortsvorsitzender der Gartenstadt Klaus Schneider. „Auch beim Supermarkt an der Kasse sieht man ihn mit den Leuten im Gespräch. Das schätzen wir hier sehr.“
Die Themen in der Gartenstadt am Montagabend waren vielfältig. Insbesondere die Grünpflege und die Sauberkeit der öffentlichen Plätze und Anlagen sind den Anwohnern ein Anliegen. Hier müsse härter durchgegriffen werden. Aber auch die Nahversorgung im Einzelhandel und im Gesundheitsbereich wurde diskutiert. Viele Mitglieder bedankten sich bei Peter Uebel für seinen Einsatz bei der Errichtung des „Hauses der Gesundheit“ in der Leininger Straße.
„Peter Uebel hat mit der Initiative für das „Haus der Gesundheit“ Verantwortung für den Stadtteil übernommen“, so Jeannette Ludwicki, Ortsvorsitzende von Niederfeld. „Er hat Erfahrung mit anspruchsvollen Projekten, leitet seit Jahren eine große Praxis mit über 30 Mitarbeitern. Personalverantwortung und Managementaufgaben sind ihm vertraut. Das macht ihn zu dem besten Kandidaten für ein so verantwortungsvolles Amt.“

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de