• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Landau – Champagner für den guten Zweck: Feinkost Casella spendet 1.200 Euro an den Kinderschutzbund Landau-SÜW

Info 069 Casella (002)Landau / Metropolregion Rhein-Neckar – Am Charity-Abend von Feinkost Casella wurde eine von der Rechtsanwaltskanzlei Michael Kaiser gesponserte Sechs-Liter-Champagner-Flasche ausgeschenkt. Den Erlös in Höhe von 1.200 Euro überreichte jetzt Adriano Casella im Beisein von Oberbürgermeister und Sozialdezernent Thomas Hirsch an den Deutschen Kinderschutzbund Landau-SÜW.

„Ich möchte mich herzlich für diese Spendenaktion bedanken und freue mich als Sozialdezernent besonders, dass der Erlös einem sozialen Zweck zugutekommt“, so Hirsch. Das breite Angebot des Kinderschutzbundes, das unter anderem das Kinder- und Jugendtelefon beinhaltet, an dem jugendliche Anruferinnen und Anrufer beraten werden, die Probleme in der Schule, mit den Eltern oder in der Beziehung haben, oder auch der Kinderschutzdienst, der Kinder betreut, die Opfer von Gewalt geworden sind, sei bemerkenswert. „Mein Dank gilt den haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Ihr Engagement für die Schwächsten in unserer Gesellschaft hat Vorbildcharakter“, erklärt der Sozialdezernent.

Der Erlös des Charity-Abends kommt dem Projekt „Schüler beraten Schüler“ zugute. Bei dieser AG behandeln die jugendlichen Teilnehmerinnen und Teilnehmer gemeinsam Themen wie Leistungsdruck, Gewalt, Missbrauch, Trauer oder Sucht, erwerben dabei Beratungskompetenzen und können sich anschließend für eine ehrenamtliche Tätigkeit am Kinder- und Jugendtelefon weiterqualifizieren, um Gleichaltrigen bei der Bewältigung ihrer Sorgen und Probleme zur Seite zu stehen.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de