Sinsheim – Jubiläums- und Abschiedsfeier im GRN-Betreuungszentrum Sinsheim

        17-02-Jubi-Abschied-BZ-SinsheimSinsheim/Metropolregion Rhein-Neckar.Wohl organisiertes Chaos im Ameisenstaat

        „Es ist eine starke Leistung, sich in einem solch schwierigen Umfeld so lange zu behaupten.“ So lautete einer der vielen anerkennenden Sätze für insgesamt zwölf Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des GRN-Betreuungszentrums Sinsheim anlässlich ihres 25-jährigen Dienstjubiläums im Öffentlichen Dienst oder ihres Eintritts in den Ruhestand. Ausgesprochen hat ihn Heimleiterin Yvonne Sonnenfroh, die sich ebenso wie die GRN-Betriebsratsvorsitzende Elvira Rudischer-Weckesser, Personalreferentin Charlotte Dick und die jeweiligen unmittelbaren Vorgesetzten für die langjährige Treue zum Unternehmen sowie das Engagement für die Bewohnerinnen und Bewohner des Betreuungszentrums bedankte. Sie alle hatten sich am Donnerstag, 26. Januar 2017, zu einer kleinen Jubiläums- und Abschiedsfeier im Casino des Sinsheimer GRN Gesundheitszentrums versammelt.

        „Ohne Sie gäbe es keine Konstanz in unserer Einrichtung“, betonte Elvira Rudischer-Weckesser in ihrer Ansprache. Sie verglich den Arbeitsalltag im Betreuungszentrum mit einem Ameisenstaat: „Von außen ein chaotisch wirkendes Gewusel, letztlich aber wohl organisiert und mit einer großen Linie, an der sich alle zum Wohl der ihnen anvertrauten Menschen orientieren.“ Alle Gratulantinnen und Gratulanten hoben insbesondere die unverzichtbare Zusammenarbeit der verschiedensten Berufsgruppen hervor, die – so Rudischer-Weckesser – alle auf ihre Weise wichtig für das Erreichen der gemeinsamen Ziele sind.

        Auch Yvonne Sonnenfroh verwies darauf, dass zu solchen Gelegenheiten deutlich würde, welche Puzzleteile zusammenkommen. So fanden sich unter den Geehrten dieses Mal Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus der Beschäftigungs- und Arbeitstherapie, der Kranken- und Altenpflege ebenso wie aus der Küche und der technischen Abteilung. Küchenmanager Volker Gottschall verlieh wie auch Technik-Leiter Jörg Hilmer seiner Freude und Dankbarkeit darüber Ausdruck, dass er sich auf die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus seinem Verantwortungsbereich hundertprozentig verlassen könne.

        Beschenkt mit Wein und Orchideen, ausgezeichnet mit Urkunden und mit viel herzlicher Wertschätzung bedacht, ließen die Jubilare und Neu-Ruheständler gemeinsam mit ihren Gratulanten den Nachmittag bei einem Glas Sekt, Kaffee, Kuchen und kleinen Häppchen entspannt ausklingen.

        Das GRN-Betreuungszentrum Sinsheim

        Das GRN-Betreuungszentrum Sinsheim bietet 289 Pflegebedürftigen sowie körperlich, geistig und psychisch belasteten oder behinderten Menschen unterschiedlicher Altersgruppen die Möglichkeit, in einem beschützten Umfeld entsprechend ihren Begabungen in Gemeinschaft mit anderen zu leben. Knapp 300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter – Pflegepersonal, Pädagogen und Therapeuten mit unterschiedlichen Schwerpunkten – kümmern sich um das Wohl der Bewohnerinnen und Bewohner. Das Betreuungszentrum Sinsheim gehört zur GRN Gesundheitszentren Rhein-Neckar gGmbH, ein Verbund von vier Krankenhäusern mit einer eigenen Apotheke, drei Kliniken für Geriatrische Rehabilitation sowie einem Senioren- und zwei Betreuungszentren in der Metropolregion Rhein-Neckar.

        Bildunterschrift: Gruppenbild mit Orchideen (v.l.n.r.): Elvira Rudischer-Weckesser (Betriebsratsvorsitzende), Charlotte Dick (Personalreferentin), Irma Hungele (Jubilarin), Janny Margaretha Haßhoff (Jubilarin), Christine Moch (Jubilarin), Jörg Hilmer (Technischer Leiter), Dirk Kalbrunner (Jubilar), Jörg Hofmann (Jubilar), Birgit Lukas (Jubilarin), Fritz Spannagel (Ruhestand), Yvonne Sonnenfroh (Heimleiterin), Birgit Augustin (Wohnbereichsleiterin), Eleonore Bender (verdeckt, Ruhestand), Volker Gottschall (verdeckt, Küchenmanager), Isabella Banduch (Jubilarin), Sigrid Graulich (Jubilarin), Marietta Östringer (Ruhestand). Nicht im Bild, weil zum Zeitpunkt des Gruppenfotos verhindert: Nicole Eckert (Jubilarin). (Foto: GRN)

        • PREMIUMPARTNER
          Pfalzbau Ludwigshafen


          PREMIUMPARTNER
          Ideenkind Werbeagentur Ludwigshafen


          PREMIUMPARTNER
          HAUCK KG Ludwigshafen

          PREMIUMPARTNER
          Autohaus Henzel Frankenthal


          PREMIUMPARTNER
          VR Bank Rhein-Neckar

          PREMIUMPARTNER
          Hochschule Ludwigshafen


          PREMIUMPARTNER


          

          web
stats

          ///MRN-News.de      
          NACH OBEN SCROLLEN
          X