• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Neckargemünd – Brand in Pflegeheim

FeuerwehrautoNeckargemünd/Metropolregion Rhein-Neckar. (ots) – Wegen einer Brandmeldung in einem Pflegeheim kam es am Freitagmorgen zu einem Polizei- und Feuerwehreinsatz in Neckargemünd. Kurz vor 10 Uhr wurde der Brandalarm in dem Heim in der Bahnhofstraße ausgelöst. Zu diesem Zeitpunkt war bereits starker Rauch im Untergeschoss des Gebäudes feststellbar. Die Feuerwehr Neckargemünd konnte mittels Wärmebildkamera schließlich eine in Brand geratene Industriewaschmaschine in der Wäscherei ausmachen. Nachdem diese vom Strom getrennt worden war, wurde die brennende Wäsche ins Freie gebracht und gelöscht. Der ebenfalls in Brand geratene Antriebsmotor wurde ebenfalls gelöscht und anschließend die Räumlichkeiten belüftet. Über die Höhe des Sachschadens liegen ebenso wie zur Brandursache noch keine weiteren Informationen vor. Bewohner des Pflegeheims sowie Mitarbeiter kamen nicht zu Schaden.
Vorsorglich wurde die Freiwillige Feuerwehr Bammental zur Unterstützung alarmiert, kam jedoch nicht zum Einsatz

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de