• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim – Kurdenmarsch startet mit erster Etappe von Mannheim nach Hockenheim

Mannheim / Metropolregion Rhein-Neckar (ots) – Mit annähernd 1 ½ stündiger Verspätung startete heute Vormittag gegen 10.30 Uhr auf dem Willy-Brandt-Platz in Mannheim der diesjährige Kurdenmarsch unter dem Motto “Freiheit für Abdullah Öcalan – ein Status für Kurdistan” in Richtung Straßburg.
Die Teilnehmer beabsichtigen, in insgesamt sieben Tagesetappen über Hockenheim, Bruchsal, Karlsruhe, Rastatt, und Achern nach Kehl und von dort über den Rhein nach Straßburg zu marschieren. Dort ist am Samstag, den 11.02.2017, eine zentrale Abschlusskundgebung vorgesehen. Die heutige 26 Kilometer lange Auftaktetappe von Mannheim nach Hockenheim verlief friedlich und ohne besondere Vorkommnisse.
Infolge des verspäteten Marschbeginns und dem niedrigen Marschtempo kamen die ca. 140 kurdischen Versammlungsteilnehmer mit deutlicher Verspätung gegen 19.15 Uhr in Hockenheim an. Dort wurden sie von weiteren 50 Kurden zu einer gemeinsamen Abschlusskundgebung erwartet.
Von Hockenheim aus startet morgen um 09.00 Uhr die zweite, 28 Kilometer lange, Etappe nach Bruchsal.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de