• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Landau – Rauchen gefährdet die Gesundheit

Landau/Metropolregion Rhein-Neckar.
Kurz nach Mitternacht wurde die Feuerwehr zu einem angeblichen Wohnhausbrand in Mörzheim gerufen. Ein 23 jähriger Mann wollte in seiner Werkstatt seine Motorsäge für den nächsten Tag einsatzmäßig vorbereiten. Er hatte deshalb eine Schlauchvorrichtung gebaut, wo er Benzingemisch aus einem größeren in einen kleineren Tank umpumpte. Während des Vorganges rauchte er eine Zigarette. Die herabfallende Glut entzündete eine Gemischpfütze und es kam zu einem Brand in der Werkstatt. Glücklicherweise wurde der Nachbar durch die Geräusche aufmerksam und sah die Flammen in der Werkstatt. Er kam seinem Nachbarn zu Hilfe und verbrachte ihn aus der Werkstatt auf den gemeinsam genutzten Hof. Bei der Rettungsaktion verletzte sich der 36 jährige Nachbar leicht an der Hand. Den 23 jährigen Mann traf es schlimmer. Beim Versuch, die in Flammen stehenden Behälter aus der Werkstatt in den Hof zu werfen, was ihm auch gelang, zog er sich Verbrennungen im Gesicht, im Brust- und Handbereich zu. Der Verletzte wurde von einem weiteren Nachbarn ins örtliche Krankenhaus gebracht, bevor Feuerwehr und Polizei erschienen. Es besteht keine Lebensgefahr. Durch die brennenden Behälter geriet im Hof gelagertes Holz in Brand. Der Holzbrand und der Brand in der Werkstatt wurden durch die Feuerwehr gelöscht. Zu einem Gebäudeschaden kam es nicht. Die Feuerwehr war mit sechs Fahrzeugen und 28 Mann im Einsatz.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de