• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Ludwigshafen – CDU – Nord/Hemshof/West und Mitte geschlossen hinter Peter Uebel

PeterUebelLudwigshafen/Metropolregion Rhein-Neckar.

„Sauberkeit, Sicherheit und Ordnung sowie die Parkplatzsituation, dass beschäftigt die Leute hier im Stadtteil Nord, West und Mitte und Umgebung zurzeit am meisten. Dafür setzen wir uns als CDU seit Langem gemeinsam massiv ein“, so Ortsvorsitzender von Nord/Hemshof/West Wolfgang Leibig überzeugt.

Einig waren sich am Donnerstagabend die Mitglieder der CDU-Ortsverbände Nord/Hemshof/ West und Mitte bei ihrer Zustimmung für Dr. Peter Uebel als ihren Kandidaten für die Oberbürgermeisterwahl. Das Votum fiel entsprechend einstimmig aus.

Am Abend wurden unter den Mitgliedern viele brisante Zukunftsthemen diskutiert. Allen voran der Strukturwandel durch die neue Stadtstraße. „Unsere Ortsverbände sind am meisten von den kommenden Bauarbeiten, aber auch von der künftigen Neugestaltung betroffen“, so Gabriele Deuschel-Deigentasch, stellvertretende Vorsitzende des Ortsverbandes Mitte.
„Wir möchten uns insbesondere dafür einsetzen, dass das Rathauscenter, das eine hohe Bedeutung für die Nahversorgung und die Kommunikation in den Stadtteilen hat, auch nach den notwendigen Umbaumaßnahmen seine starke Stellung behält.“

Peter Uebel hob die Chancen des Projektes Stadtstraße und „City West“ für die künftige Stadtentwicklung hervor. Entlang der als Ersatz der Hochstraße geplanten, ebenerdigen Stadtstraße entstehe ein Raum für neue Stadtideen mit Wohn- und Bürogebäuden, Plätzen und Grünanlagen.
„Aber der Umbau wird eine Herkulesaufgabe, keine Frage. Ein optimales Baustellenmanagement wird das A und O sein, um die Verkehrsbelastungen in Grenzen zu halten. Dafür mache ich mich stark“, versicherte Uebel zum Abschluss.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de