• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim – Fußgänger randaliert auf Autobahn – Zeugen gesucht

PolizeikontrolleMannheim / Metropolregion Rhein-Neckar (ots) – Verkehrsteilnehmer meldeten kurz vor 22.00 Uhr einen dunkel gekleideten Mann, der von der B 38 a kommend auf dem Mittelstreifen der Autobahn 656 / B 37 stadteinwärts laufen würde.
Die Besatzung eines Streifenwagens stellte den Mann auf der rechten Fahrspur fest. Er hatte bereits kehrt gemacht und lief ihnen in Richtung Heidelberg entgegen. Als ihn die Beamten aufforderten, stehen zu bleiben, rannte er über die Autobahn. Die Beamten wendeten ihren Streifenwagen bei nächster Gelegenheit und trafen kurz vor der Anschlußstelle Mannheim-Neckarau erneut auf den Mann. Er bewarf den Streifenwagen mit kleinen Steinchen und rannte erneut über die B 37.
Ein unbekannter Fahrzeugführer mußte zur Vermeidung eines Unfalls seinen Pkw mit einer Vollbremsung bis zum Stillstand abbremsen. Als ihm der Mann mit einer Weinflasche drohte, setzte der Autofahrer seine Fahrt fort. Jetzt demolierte er mit der Weinflasche die Windschutzscheibe und eine Seitenscheibe des Streifenwagens. Durch die Glassplitter erlitt ein Beamter eine leichte Verletzung am Auge und am Mund. Danach überquerte er die Gegenfahrbahn und warf die Weinflasche nach Beamten, die zwischenzeitlich zur Unterstützung eingetroffen waren. Erneut mußten mehrere aus Richtung Heidelberg in Fahrtrichtung Mannheim fahrende Verkehrsteilnehmer zur Vermeidung eines Unfalls Gefahrenbremsungen durchführen. Der Mann verschwand zunächst in der Dunkelheit. Nach intensiver Suche wurde er in einem Gebüsch zwischen Flugplatz und Großraumparkplatz festgenommen. Da er erneut flüchten wollte, mußte er gefesselt werden. Es handelte sich um einen 39-jährigen rumänischen wohnsitzlosen Mann, der die Nacht über bei der Polizei verbringen mußte. Der Grund für sein Handeln ist unbekannt. Alkohol war nicht im Spiel.

Die Polizei mußte kurzzeitig die BAB 656 Fahrtrichtung Mannheim aus Sicherheitsgründen sperren.

Zeugen und gefährdete Verkehrsteilnehmer werden gebeten, sich unter der Telefon-Nr. 0621/1740 mit dem Polizeirevier Mannheim-Oststadt in Verbindung zu setzen.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER


  • POLIZEINEWS

    >> Weitere

  • MRN-NEWS SOCIAL MEDIA




  • VIDEOBERICHTE

      Rhein-Pfalz-Kreis – NACHTRAG – Elektrofahrzeug richtet Schaden von ca. 450.000 € an

    • Rhein-Pfalz-Kreis – NACHTRAG  – Elektrofahrzeug richtet Schaden von ca. 450.000 € an
      Rhein-Pfalz-Kreis – Kleinniedesheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Wie bereits berichtet kam es am Freitag (22.03.2024) zu einem Brand von zwei Pkws. Die beiden Fahrzeuge waren im Hof eines Wohnanwesens in Kleinniedesheim geparkt. INSERATEnergiekosten sparen mit Loewe.OneLoewe.One Die Flammen griffen auf das Wohnhaus über, so dass …»

    • Heidelberg erhält EU-Label “Climate Neutral and Smart Cities”(Video)

    • Heidelberg erhält EU-Label “Climate Neutral and Smart Cities”(Video)
      Heidelbergs Oberbürgermeister Eckart Würzner auf dem Karlsplatz im Interview mit MRN-NEWS-[/caption] Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Heidelberg hat von der Europäischen Union das EU-Mission-Label „Climate-neutral and smart cities“ erhalten. Diese Auszeichnung verschafft der Stadt einen bevorzugten Zugang zu EU-Fördergeldern. Der Preis honoriert den Klimastadt-Vertrag, der …»

    >> Alle Videos
  • Ihr Beitrag bei MRN-News.de

    Wenn Sie uns Nachrichten oder Events zur Veröffentlichung übermitteln möchten, können Sie dies direkt über unsere Website tun:

    >> News/Event einsenden

    Bei Fragen senden Sie einfach eine E-Mail an: info@mrn-news.de.


///MRN-News.de