• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Hochdorf – Pfalzderdy: TV Hochdorf gegen TSG Haßloch – ein Spiel für die Fans!

hassloch
Von Tobias Faller, 30.01.2017
Wenn am Freitagabend, 20 Uhr, der TV Hochdorf und die TSG Haßloch im Hochdorfer Sportzentrum aufeinandertreffen werden, wird für beide Mannschaften alles drin sein. Neben dieser Spannung wird vor allem eines gewiss sein: dass das Spiel ein für die Fans im pfälzischen Handball einzigartiges Erlebnis darstellen wird.
Durch das Rahmenprogramm, welches den erwarteten 900 Fans geboten wird, werden alle auf ihre Kosten kommen. Neben der Verpflegung durch unser Service-Team sowie die eifrigen Grillmeister in der Biberbude, werden auch im Halleninnenraum wieder einige tolle Aktionen stattfinden.
Zum einen wäre da der Quicktipp des Fanclubs, bei dem die Zuschauer für einen Einsatz von einem Euro den Spielausgang vorhersagen können. Der mögliche Gewinn beträgt die Hälfte des Topfes — bei einer so großen Menschenmenge sicherlich kein unrentables Geschäft.
Doch der Quicktipp ist nicht die einzige Sache, bei denen man etwas gewinnen kann: Unsere Pfalzbiber verlosen auch bei diesem Heimspiel wieder ein Trikot, und nicht nur eines: Nachdem beim Spiel gegen die TGS Pforzheim bereits das Jersey von Niklas Schwenzer einen neuen Besitzer fand, werden nun gleich zwei Shirts sowie ein Fanschal verlost. Besonders klasse: Die Hälfte der Einnahmen gehen an das Kinderhospiz Sterntaler.
Extra für dieses Spiel haben die Leute hinter den Kulissen auch noch ein wenig an der Einlaufshow gefeilt, aber wer erfahren will, was es damit auf sich hat, muss sich wohl bis dahin gedulden. Ein offenes Geheimnis ist hingegen das, was danach folgt: Unser Fanclub hat wieder viel Schweiß und Geld geopfert, um das Team unmittelbar vor Anpfiff nochmal so richtig heiß zu machen. Die geplante Choreografie wird als die größte der jüngeren Vereinsgeschichte in die Vereinschronik eingehen und ein spektakuläres Bild geben. Deshalb ergeht die Bitte an alle Zuschauer, sich daran zu beteiligen. Genauere Instruktionen liegen am Spieltag auf den Plätzen aus.
Doch nicht nur vor dem Spiel ist für Unterhaltung gesorgt, auch in der Halbzeit erwartet die Zuschauer ein absolutes Highlight: Lisa und Lena Bringsken, Vizeweltmeisterinnen im Zweier-Kunstradfahren der Frauen in den Jahren 2015 und 2016, werden in der Pause einen Teil ihrer WM-Kür aufführen.
Die Partie ist übrigens noch nicht ausverkauft. Zwar ging im Vorverkauf schon mehr als die Hälfte des Kontingents über die Ladentheke, doch es seien noch genug Karten an der Abendkasse zu haben, informierte TVH-Geschäftsführer Christian Deller. Um zu große Warteschlangen zu vermeiden, wird außerdem um eine verfrühte Anreise gebeten. Neben den Parkplätzen unmittelbar um das Sportzentrum herum, stehen außerdem der am Treff 3000 schräg gegenüber der Halle sowie der P+R-Parkplatz am Kreisel am Ortsausgang Richtung Dannstadt-Schauernheim zur Verfügung.
Innerhalb der Sitz- und Stehplatzbereiche besteht zwar grundsätzlich freie Platzwahl, allerdings wird darauf hingewiesen, dass der vordere Block nach Betreten der Halle der »Hochdorfer Block« und der hintere der »Haßlocher Block« ist. Auf der Gegenseite wird übrigens extra für dieses Spiel eine Zusatztribüne installiert, um Einschränkungen der Sichtverhältnisse wie im Vorjahr bestmöglich zu vermeiden.
Text: Tobias Faller
Bild: Milo Foto
Das Bild zeigt den restlos ausverkauften Fanblock beim Heimspiel gegen Haßloch in der Saison 2015/2016.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER


  • NEWS AUS STADT & KREIS BAD DÜRKHEIM

    >> Alle Meldungen aus Stadt & Kreis Bad Dürkheim

  • NEWS AUS DEM RHEIN-PFALZ-KREIS

    >> Alle Meldungen aus dem Rhein-Pfalz-Kreis


  • MEHR AKTUELLE TOPMELDUNGEN

      Heidelberg – Einsamer Steinlöwe – Zeuge bzw. Besitzer gesucht!

    • Heidelberg – Einsamer Steinlöwe – Zeuge bzw. Besitzer gesucht!
      Heidelberg/Metropolregion Rhein-Neckar. Am Montag verständigte eine aufmerksame Zeugin um 14 Uhr die Polizei. Sie stellte im Bereich der Jahnstraße in Neuenheim einen verlassenen, ca. 46 cm großen, zahmen Steinlöwen fest. Nachdem der Besitzer nicht ausfindig gemacht werden konnte, nahmen ihn die Polizeibeamtinnen und Polizeibeamten des Polizeireviers Heidelberg-Nord mit. Dort verharrt er jetzt, bis sich sein ... Mehr lesen»

    • Mannheim – Kind bei Verkehrsunfall von Pkw erfasst – Zeugen gesucht – Nachtrag

    • Mannheim – Kind bei Verkehrsunfall von Pkw erfasst – Zeugen gesucht – Nachtrag
      Mannheim/Metropolregion Rhein-Neckar. Ein 11-jähriger Fußgänger missachtete am Mittwoch gegen 10:20 Uhr eine rot zeigende Fußgängerampel und wurde durch einen bislang unbekannten Autofahrer in Folge eines Zusammenpralls leicht verletzt. Der Minderjährige lief ersten Ermittlungen zu Folge trotz Rotlicht zeigender Fußgängerampel über eine Fahrbahn der Augustusanlage in Richtung Beethovenstraße und wurde dabei von einem bevorrechtigten Autofahrer erfasst. ... Mehr lesen»

    • Heidelberg – Verkehrsbeeinträchtigungen nach Verkehrsunfall

    • Heidelberg – Verkehrsbeeinträchtigungen nach Verkehrsunfall
      Heidelberg/Metropolregion Rhein-Neckar. Derzeit kommt es aufgrund eines Verkehrsunfalls im Bereich des Diebsweges / Baumschulenweg zu einem Einsatz von Polizei und Rettungskräften. Der Verkehr muss an dieser Stelle umgeleitet werden. INSERATEnergiekosten sparen mit Loewe.OneLoewe.One Weitere Informationen liegen noch nicht vor.»

    • Eberbach – Ausgebüxtes Rotwild ist wieder im Gehege – Erschöpfte Tiere erholen sich von ihrem Ausflug

    • Eberbach – Ausgebüxtes Rotwild ist wieder im Gehege – Erschöpfte Tiere erholen sich von ihrem Ausflug
      Eberbach/Rhein-Neckar-Kreis/Metropolregion Rhein-Neckar. Das Mitte März aus dem Rotwildgehege im Holdergrund ausgebrochenen Wild ist wieder in sein altes Zuhause zurückgekehrt. Am ersten Sonntag nach dem Ausbruch waren die scheuen Tiere durch Erholungssuchende, die trotz Sperrung rund um die Gehege unterwegs waren, mehrfach vertrieben worden. Offensichtlich zeigte der Aufruf in der Presse Wirkung: durch Rücksichtnahme und einer ... Mehr lesen»

    • Ludwigshafen – Aggressive Bettelei unterbunden

    • Ludwigshafen – Aggressive Bettelei unterbunden
      Ludwigshafen/Metropolregion Rhein-Neckar. Der Kommunale Vollzugsdienst (KVD) hat am Montag, 25. März 2024, das aggressive Betteln eines 33-Jährigen in der Innenstadt beendet. Die Einsatzkräfte bemerkten den Mann gegen 18 Uhr, als er vor einem Supermarkt versuchte, Passant*innen zum Stehenblieben zu zwingen, um von ihnen Geld zu erbetteln. Nach einem Informationsgespräch mit dem Mann erteilten der KVD ... Mehr lesen»

    • Ludwigshafen – Radarkontrollen für die Woche vom 1. April bis 7. April 2024

    • Ludwigshafen – Radarkontrollen für die Woche vom 1. April bis 7. April 2024
      Ludwigshafen/Metropolregion Rhein-Neckar. Die Stadt Ludwigshafen nimmt in folgenden Stadtteilen Radarkontrollen vor: Montag, 1. April: Gartenstadt, Edigheim und Friesenheim; Dienstag, 2. April: Maudach, Mitte und Mundenheim; Mittwoch, 3. April: Nord, Oppau und Oggersheim; Donnerstag, 4. April: Pfingstweide, Rheingönheim und Süd; Freitag, 5. April: Ruchheim, West und Edigheim; Samstag, 6. April: Friesenheim, Oggersheim und Gartenstadt. INSERATEnergiekosten sparen ... Mehr lesen»

    • Speyer – Privater Wohnraum zur Unterbringung von Geflüchteten gesucht

    • Speyer – Privater Wohnraum zur Unterbringung von Geflüchteten gesucht
      Speyer/Metropolregion Rhein-Neckar. Zur Unterstützung von Geflüchteten haben auch in Speyer bislang zahlreiche Menschen auf unterschiedliche Weise großes Engagement gezeigt. Darunter befinden sich viele Bürger*innen, die Geflüchteten privat Wohnraum zur Verfügung gestellt haben. Aufgrund von Krisen wie dem weiter andauernden Krieg in der Ukraine kommen noch immer Menschen nach Deutschland, um hier Schutz zu suchen. Damit ... Mehr lesen»

    • Horrenberg – Nach Brandgeruch Einkaufsmarkt geräumt – Nachtrag

    • Horrenberg – Nach Brandgeruch Einkaufsmarkt geräumt – Nachtrag
      Horrenberg/Rhein-Neckar-Kreis/Metropolregion Rhein-Neckar. Nachdem am Mittwoch um kurz nach 15 Uhr in einem Einkaufsmarkt an der Ortsstraße zunächst Brandgeruch gemeldet worden war und anschließend dieser vorsorglich evakuiert wurde, konnte inzwischen die Herkunft des Brandgeruchs ermittelt werden. Es stellte sich heraus, dass in der Nähe des Einkaufmarktes eine von außen nicht einsehbare Grillstelle betrieben worden war. Die ... Mehr lesen»

    • Landau – Öffentlichkeitsfahndung nach vermisstem 22-Jährigen

    • Landau – Öffentlichkeitsfahndung nach vermisstem 22-Jährigen
      Landau/Metropolregion Rhein-Neckar. Seit Mittwoch, 27.03.2024, wird ein 22-Jähriger vermisst. Zuletzt wurde der Vermisste am 28.03.2024, gegen 05:30 Uhr, im Bereich des Friedhofs in Rülzheim gesehen. Seitdem ist sein Aufenthaltsort unbekannt. Bezüge hat der Vermisste insbesondere nach Herxheim bei Landau. Es kann nicht ausgeschlossen werden, dass sich der 22-Jährige in einer hilflosen Lage befindet. Durch die ... Mehr lesen»

    • Horrenberg – NACHTRAG – Nach Brandgeruch Einkaufsmarkt evakuiert

    • Horrenberg – NACHTRAG – Nach Brandgeruch Einkaufsmarkt evakuiert
      Horrenberg / Rhein-Neckar-Kreis / Metropolregion Rhein-Neckar. (ots) Nachdem am Donnerstag um kurz nach 15 Uhr in einem Einkaufsmarkt an der Ortsstraße zunächst Brandgeruch gemeldet worden war und anschließend dieser vorsorglich evakuiert wurde, konnte inzwischen die Herkunft des Brandgeruchs ermittelt werden. Es stellte sich heraus, dass in der Nähe des Einkaufmarktes eine von außen nicht einsehbare ... Mehr lesen»

    >> Alle Topmeldungen

  • MEDIENPARTNER
    Raphael B. Ebler Medienproduktion


///MRN-News.de