Bad Dürkheim – Kinderkonzert „Die Abenteuer des Wilhelm Tell“

        Bild Tell-Sohn WalteriBad Dürkheim / Metropolregion Rhein-Neckar – „Die Abenteuer des Wilhelm Tell!“
        Liebe Kinder, ihr werdet ihn noch nicht kennen, den Schweizer Helden „Wilhelm Tell“, aber eure Eltern werden ihn in der Schule vielleicht noch gelernt haben, den „Rütli-Schwur“: „Wir wollen sein ein einzig Volk von Brüdern, in keiner Not uns trennen und Gefahr …“
        Aber auch ihr wisst es bereits, man muss mutig sein, man muss gerecht sein im Leben, man muss sich verteidigen gegen böse Menschen, die es leider überall gibt auf dieser Welt! Am besten geschieht das, wenn alle gemeinsam gegen Bösewichte und Unterdrücker vorgehen. So ein kleines bisschen könnt ihr lernen, wie auch Kinder schon stark sein können.
        Ilona Schulz, die ihr bestimmt alle schon aus früheren Kinderkonzerten kennt, wird es euch lehren und außerdem zeigen, wie man z. B. bei Wilhelm Tell einen Apfel auf dem Kopf halten kann.
        Unterstützt wird sie musikalisch von Kamilla Schatz (Violine), die bestimmt weiß, wer Wilhelm Tell war, da sie u. a. als Solistin im Sinfonieorchester Basel gastiert und Ensemblemitglied in Zürich ist.
        Alexander Hülshoff (Violoncello) kennt ihr bestimmt noch aus dem Kinderkonzert „Ein Cello erzählt aus seinem Leben”, das ebenfalls in Zusammenarbeit mit der „Villa Musica Rheinland-Pfalz“ entstanden war.
        Liebe Kinder, ihr werdet bei diesem musikalischen Abenteuer das Volk sein, das mitmachen und ganz viel entscheiden darf (was man leider nicht von jedem Volk behaupten kann!).
        Die Musik von Gioacchino Rossini und anderen Komponisten wurde bearbeitet von Andrew Hannan.
        Wir wünschen euch, euren Eltern, Großeltern, Tanten und Onkels viel Spaß dabei.
        Wann und wo könnt ihr dieses wunderbare Kinderkonzert erleben? Sonntag, den 12. Februar 2017, um 16.00 Uhr, im Kulturzentrum Von-Busch-Hof, Freinsheim.
        Der Eintrittspreis beträgt einheitlich jeweils € 5,00 für Erwachsene und Kinder. Kartenbestellung ist ab sofort möglich bei der Touristinformation i-Punkt, Hauptstr. 2, 67251 Freinsheim, Tel. 0 63 53 – 98 92 94, Fax 0 63 53 – 98 99 04 sowie im Internet auf unserer Homepage www.vbh-konzertant.de unter kartenbestellung@vbh-k.de.

        • PREMIUMPARTNER
          Pfalzbau Ludwigshafen


          PREMIUMPARTNER
          Ideenkind Werbeagentur Ludwigshafen


          PREMIUMPARTNER
          HAUCK KG Ludwigshafen

          PREMIUMPARTNER
          Autohaus Henzel Frankenthal


          PREMIUMPARTNER
          VR Bank Rhein-Neckar

          PREMIUMPARTNER
          Hochschule Ludwigshafen


          PREMIUMPARTNER


          

          web
stats

          ///MRN-News.de      
          NACH OBEN SCROLLEN
          X