• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Bad Dürkheim – Kinderkonzert „Die Abenteuer des Wilhelm Tell“

Bild Tell-Sohn WalteriBad Dürkheim / Metropolregion Rhein-Neckar – „Die Abenteuer des Wilhelm Tell!“
Liebe Kinder, ihr werdet ihn noch nicht kennen, den Schweizer Helden „Wilhelm Tell“, aber eure Eltern werden ihn in der Schule vielleicht noch gelernt haben, den „Rütli-Schwur“: „Wir wollen sein ein einzig Volk von Brüdern, in keiner Not uns trennen und Gefahr …“
Aber auch ihr wisst es bereits, man muss mutig sein, man muss gerecht sein im Leben, man muss sich verteidigen gegen böse Menschen, die es leider überall gibt auf dieser Welt! Am besten geschieht das, wenn alle gemeinsam gegen Bösewichte und Unterdrücker vorgehen. So ein kleines bisschen könnt ihr lernen, wie auch Kinder schon stark sein können.
Ilona Schulz, die ihr bestimmt alle schon aus früheren Kinderkonzerten kennt, wird es euch lehren und außerdem zeigen, wie man z. B. bei Wilhelm Tell einen Apfel auf dem Kopf halten kann.
Unterstützt wird sie musikalisch von Kamilla Schatz (Violine), die bestimmt weiß, wer Wilhelm Tell war, da sie u. a. als Solistin im Sinfonieorchester Basel gastiert und Ensemblemitglied in Zürich ist.
Alexander Hülshoff (Violoncello) kennt ihr bestimmt noch aus dem Kinderkonzert „Ein Cello erzählt aus seinem Leben”, das ebenfalls in Zusammenarbeit mit der „Villa Musica Rheinland-Pfalz“ entstanden war.
Liebe Kinder, ihr werdet bei diesem musikalischen Abenteuer das Volk sein, das mitmachen und ganz viel entscheiden darf (was man leider nicht von jedem Volk behaupten kann!).
Die Musik von Gioacchino Rossini und anderen Komponisten wurde bearbeitet von Andrew Hannan.
Wir wünschen euch, euren Eltern, Großeltern, Tanten und Onkels viel Spaß dabei.
Wann und wo könnt ihr dieses wunderbare Kinderkonzert erleben? Sonntag, den 12. Februar 2017, um 16.00 Uhr, im Kulturzentrum Von-Busch-Hof, Freinsheim.
Der Eintrittspreis beträgt einheitlich jeweils € 5,00 für Erwachsene und Kinder. Kartenbestellung ist ab sofort möglich bei der Touristinformation i-Punkt, Hauptstr. 2, 67251 Freinsheim, Tel. 0 63 53 – 98 92 94, Fax 0 63 53 – 98 99 04 sowie im Internet auf unserer Homepage www.vbh-konzertant.de unter kartenbestellung@vbh-k.de.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de