• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Landau – Thomas Gebhart wirbt für Förderprogramm „Kultur macht stark. Bündnisse für Bildung“

Landau / Metropolregion Rhein-Neckar – Der Bundestagsabgeordnete der Südpfalz, Dr. Thomas Gebhart (CDU), wirbt für das Förderprogramm des Bundesministeriums für Bildung und Forschung „Kultur macht stark. Bündnisse für Bildung“. Das Programm richtet sich an Kinder und Jugendliche im Alter von 3 bis 18 Jahren, die aus Verhältnissen mit erschwertem Zugang zu Bildung stammen. Das Programm will den jungen Menschen durch die Beschäftigung mit Theater, Musik, bildender Kunst oder Literatur neue Perspektiven eröffnen. Dazu Gebhart:
„Die Beschäftigung junger Menschen mit Kultur ist für die persönliche Entwicklung genauso wichtig wie eine gute schulische und berufliche Bildung. Dabei können sich ganz neue Lebens- und auch Berufsperspektiven ergeben, die in den oft bildungsfernen Elternhäusern der Kinder und Jugendlichen nicht vermittelt werden können. Ich freue mich daher sehr, dass das Bundesbildungsministerium nun schon zum zweiten Mal dieses Programm auflegt und hoffe auf viele Bewerbungen von Kultureinrichtungen der Südpfalz.“
Um Fördergelder von insgesamt 250 Mio. Euro können sich Einrichtungen mit Kompetenzen in der kulturellen Bildung bis zum 31. März 2017 bewerben. Weitere Informationen unter: www.buendnisse-fuer-bildung.de

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de