• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Schifferstadt – Geheimnis der festgefrorenen schwarzen Schwäne auf dem Bahnweiher gelüftet

Schifferstadt/Metropolregion Rhein-Neckar.

Nachdem sich die Anrufe besorgter Bürger beim Ordnungsamt der Stadt Schif-ferstadt wegen schwarzer Schwäne auf dem Bahnweiher häuften, hat die Behörde nachgeforscht. Die täuschend echt aussehenden im Eis festgefrorenen Kunststofftiere hatten auch schon für Feuerwehreinsätze gesorgt. Ein Vertreter des Angel-sportvereins konnte nun das Geheimnis lüften: Um den Fischbestand im Bahnwei-her vor den Kormoranen zu schützen, wurden die schwarzen Schwäne in den Weiher gesetzt. So sollten die Fisch fressenden Vögel verscheucht werden. Von der Eiseskälte überrascht, so die Vermutung des Ordnungsamtes, haben es die Schwäne nicht ans rettende Ufer geschafft, bevor der See völlig zugefroren war. In diesem Zusammenhang bittet die Ordnungsbehörde, Eisflächen nicht zu betreten. Trotz des strengen Frostes kann niemand sicher sein, dass die Dicke des Eises aus-reicht, um eine Person zu tragen. Sicherheit geht vor.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de