• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Ludwigshafen – Mathias Berkel neuer Dr. h. c. der Närrischen Universität zu Gockelonien

Baader_Nuber_Berkel_20_01_2017Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar – Die Munnemer Göckel luden zum Staatsempfang und viele wollten bei der Promotionsrede des neuen Dr. h. c. mit dabei sein. Zu Beginn der Veranstaltung konnte Präsident Jürgen Baader viele Gäste begrüßen, so unter anderem die Landtagsabgeordneten Heike Scharfenberger und Anke Simon, Oberbürgermeisterin Dr. Eva Lohse, Bürgermeister Wolfgang van Vliet und Landrat Clemens Körner und viele weitere Gäste als Wirtschaft und Politik. Auch waren eine große Anzahl Doktores der Närrischen Universität anwesend.
Nach der Laudatio von Dr. h.c. Jochen Lampert hielt Mathias Berkel seine Promotionsrede zum Thema „Kommunikation und im Besonderen die Kommunikation der Pfälzer „. Nach der Rede erfolgte die einstimmige Zustimmung der anwesenden Mitglieder der Närrischen Universität. Dekan Dr. h. c. Gerd Nuber und Präsident Jürgen Baader überreichten dem neuen Doktor gemeinsam den Doktorhut, die höchste Auszeichnung der Munnemer Göckel das Großkreuz und die entsprechende Urkunde.
Die Auszeichnung war eingebunden in ein tolles Abendessen, zwei schöne Tänze der Tanzmariechen Giuliana und Lea, einem Vortrag von Dr. Marcus Weber zum Thema „Kabarettistische Heimatkunde„ sowie einem Liedvortrag von Silvia Körner begleitet am Klavier von Christoph Utz. Der gesamte Abend wurde musikalisch umrahmt von Peter Arnold.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de