• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Kallstadt – Gegen Findling geprallt, hoher Schaden, Fahrer betrunken

Kallstadt/Bad Dürkheim/Metropolregion Rhein-Neckar.
Am 22.01.17, gegen 22:50 Uhr, befuhr ein 57-jähriger Mann mit einem Jaguar die B 271 von Herxheim am Berg kommend in Fahrtrichtung Kallstadt. In Kallstadt kam er auf der Weinstraße vermutlich wegen nicht angepasster Geschwindigkeit und Alkoholgenuss nach rechts von der Fahrbahn ab und stieß mit der rechten Fahrzeugfront gegen einen im Vorgarten stehenden ca. 300 kg schweren Findling, der durch den Aufprall ca. 10 m weiter auf dem Bürgersteig zum Liegen kam. Der Pkw kippte auf die linke Fahrzeugseite, schlitterte quer über die Fahrbahn und kam ca. 100 Meter weiter zum Stehen. Der leicht verletzte Fahrer konnte sich selbständig aus dem Fahrzeug befreien. Bei dem Fahrzeugführer wurde bei der Unfallaufnahme Alkoholgeruch wahrgenommen. Einen Atemalkoholtest lehnte der 57-Jährige ab. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen. Sein Führerschein wurde sichergestellt. Der nicht mehr fahrbereite Pkw wurde abgeschleppt. Der entstandene Schaden wird auf ca. 30.000,- Euro beziffert. Die B 271 war im Bereich der Unfallörtlichkeit von 22:55 – 23:50 Uhr gesperrt.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de