• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Ludwigshafen – Ehrungen des Großen Rates beim Neujahrsempfang in den Räumen der VR Bank Rhein Neckar e.G.

Ludwigshafen/Metropolregion Rhein-Neckar.Bild_2_2017_Ehrung_Goldener_Vereinsmeier_Gregor_Seelinger_Klaus_Ottenstaetter_Hans_Mind_Peter_Arnold
Der Einladung zum Neujahrsempfang des Großen Rates in die Räumlichkeiten der VR Bank Rhein Neckar e.G. sind viele gefolgt um einen närrischen Abend mit einigen Ehrungen zu verbringen.

Bei der Begrüßung konnte Präsident Gregor Seelinger die Landtagsabgeordneten Anke Simon (SPD) und Marion Schneid (CDU), ebenso Bürgermeister Wolfgang van Vliet und das Vorstandsmitglied der VR Bank Rhein Neckar e.G. Dr. Michael Düpmann willkommen heißen. Weitere Gäste waren unter anderem der Fraktionsvorsitzende der CDU im Stadtrat Torbjörn Kartes, der stv. Fraktionsvorsitzende des SPD Hans Mindl, und die Ortsvorsteherin von Maudach Rita Augustin-Funck. Auch der Vorstand des Großen Rates und die einzelne Fasnachtsvereine waren fast komplett anwesend.

Im Rahmen des Neujahrsempfangs wurden verdiente Fasnachter und Förderer durch den Vorstand des Großen Rates geehrt. Vizepräsident Peter Arnold stellte die zur Ehrung anstehenden Fasnachter vor und machte dabei deutlich, dass jeder die Ehrung verdient hat.

Mit der Mütze des Großen Rates wurden geehrt:
Anke Simon MdL (SPD), Marion Schneid MdL (CDU) und Jürgen Kofink Betriebsratsvorsitzender der TWL AG.

Auch der Goldene Vereinsmeier wurde an diesem Abend vergeben an Hans Mindl für sein langjähriges Engagement für die Fasnacht in Ludwigshafen und im Großen Rat sowie Klaus Otterstätter von der KG „ Die Wasserhinkle „ e.V. Altrip, der sich in seinem Verein viele Jahrzehnte als Aufbauminister engagierte und auch immer noch mit Tatkraft dabei ist.

Musikalisch umrahmt wurde der Abend durch Roswitha Goos mit Chansons aus den 20er bis 50er Jahre.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de