• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Hockenheim – „Swimmy“ und die Angst vor großen Fischen

Hockenheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Die Vorlesetante erzählt am Samstag, 28. Januar, 10.30 Uhr, in der Stadtbibliothek Hockenheim die Geschichte von „Swimmy“. Der kleine, aber kluge Fisch, möchte in dem Kinderbuch von Leo Lionni ins große Meer hinaus. Die kleinen roten Fische haben hingegen Angst vor ihren riesigen Artgenossen. Swimmy überlegt und überlegt. Und endlich hat er eine Idee: „Ich hab’s”, ruft er fröhlich, „lasst uns etwas ausprobieren.” Schon bald schwimmt der Schwarm kleiner Fische in Form eines Riesenfisches in das weite Meer hinaus. Die Riesenfische wagen nicht, in ihre Nähe zu kommen… Die Geschichte richtet sich an Kinder im Alter von drei bis sechs Jahren. Der Eintritt ist frei.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de