• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Frankenthal – Versuchter Trickbetrug durch falschen Polizeibeamten

nachwuchsFrankenthal/Metropolregion Rhein-Neckar. Versuchter Trickbetrug durch falschen Polizeibeamten
Am gestrigen Tage, gegen 11:00 Uhr, gab sich eine bislang unbekannte Person am Telefon als falscher Polizeibeamter aus und forderte von dem im Bereich des Strandbades wohnenden 72- Jährigen aus Frankenthal eine Scheinüberweisung ein, um eine angeblich türkische Bande zu überführen.

Glücklicherweise ging der Geschädigte, trotz vehementen Nachdrucks des Anrufers, nicht auf die Forderung ein. Sogar ein über Telefon eingespielter gefälschter Funkspruch, überzeugte den Geschädigten glücklicherweise nicht. Zudem sei ihm sogar die Mitnahme zur Dienststelle angedroht worden, falls er nicht kooperiere.

Seien Sie wachsam und gehen Sie auf solche unseriöse Forderungen nicht ein. Verständigen Sie umgehend die Polizei oder versichern Sie sich über die Amtsleitung 06233/313-0 bei uns rück.

Wir wollen, dass Sie sicher Leben – ihre Polizei Frankenthal
Wer sachdienliche Hinweise zu den genannten Fällen geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Frankenthal unter der Rufnummer 06233/313-0 oder der Polizeiwache Maxdorf unter der Rufnummer 06237/934-100 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail unter pifrankenthal@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de