• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Rhein-Neckar-Kreis – Einbrüche in der Region

einbruch-1Rhein-Neckar-Kreis / Schwetzingen / Mannheim – Einbrüche in der Region

Schwetzingen – In Einfamilienhaus eingebrochen – Zeugen gesucht!

Am Freitag drang ein bislang unbekannter Täter zwischen 14:45 Uhr und 18:15 Uhr in ein Einfamilienhaus in der Mozartstraße ein. Über ein aufgebrochenes Fenster gelangte der Unbekannte in das Wohnhaus und durchsuchte in mehreren Räumen sämtliche Schränke und Schubladen. Nach ersten Erkenntnissen wurde nichts gestohlen. Der entstandene Sachschaden lässt sich bislang nicht näher beziffern.

Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Schwetzingen unter Tel.: 06202/288-0 in Verbindung zu setzen.

Die Kriminalpolizeiliche Beratungsstelle in Mannheim gibt interessierten Bürgern jederzeit Hilfestellung, wie das eigene Heim sicherheitstechnisch optimiert werden kann. Oftmals reichen bereits einfache Nachrüstmaßnahmen aus.

Vereinbaren Sie einen Termin unter Tel.: 0621/174-1212, um sich ausführlich beraten zu lassen.

Schwetzingen – Unbekannte bei Einbruch in Café gestört – Zeugen gesucht!

Bislang unbekannte Täter brachen in der Nacht zum Sonntag, zwischen 2 Uhr und kurz vor 4 Uhr in ein Café am Schloßplatz ein. Während einer der Unbekannten Schmiere stand, kletterte sein Komplize über eine Leiter auf das Dach der Gaststätte und hebelte hier ein Fenster auf, über welches er in die Räumlichkeiten gelangte. Im Inneren brach er dann die Bürotür auf, entwendete jedoch nichts. Die Einbrecher wurden bei der Tatausführung durch zwei Zeugen gestört und flüchteten sofort durch einen angrenzenden Park in Richtung Mannheimer Straße oder Dreikönigstraße.

Die unbekannten Täter werden wie folgt beschrieben:

-männlich, ca. 160 cm groß, schlank, dunkel gekleidet

-männlich, ca. 170 cm groß, korpulent, dunkel gekleidet

Beide Männer waren maskiert. Einer der beiden trug einen Rucksack bei sich.

Der entstandene Sachschaden lässt sich bislang nicht näher beziffern.

Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder Hinweise zu den unbekannten Männern geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Schwetzingen unter Tel.: 06202/288-0 in Verbindung zu setzen.

Mannheim – Wohnungseinbruch

Ein Wohnungseinbruch wurde dem Polizeirevier Neckarau am Dreikönigstag gemeldet. In der Zeit zwischen Dienstag und Freitagabend 20:45 Uhr brachen Unbekannte in ein Haus in der Schauinslandstraße im Stadtteil Lindenhof ein. Zunächst wurde der Rollladen des Badezimmers nach oben gedrückt und fixiert. Danach hebelten der oder die Täter das nun freiliegende Fenster auf und gelangten so in die Wohnräume. Dort entwendeten sie neben Schmuck und Bargeld auch eine wertvolle Uhr. Es entstand Schaden in Höhe von über 10.000 Euro.

Die bei der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg angesiedelte EG Eigentum hat die weitere Ermittlungsarbeit übernommen.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER


  • POLIZEINEWS

    >> Weitere

  • MRN-NEWS SOCIAL MEDIA




  • VIDEOBERICHTE

      Rhein-Pfalz-Kreis – NACHTRAG – Elektrofahrzeug richtet Schaden von ca. 450.000 € an

    • Rhein-Pfalz-Kreis – NACHTRAG  – Elektrofahrzeug richtet Schaden von ca. 450.000 € an
      Rhein-Pfalz-Kreis – Kleinniedesheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Wie bereits berichtet kam es am Freitag (22.03.2024) zu einem Brand von zwei Pkws. Die beiden Fahrzeuge waren im Hof eines Wohnanwesens in Kleinniedesheim geparkt. INSERATEnergiekosten sparen mit Loewe.OneLoewe.One Die Flammen griffen auf das Wohnhaus über, so dass …»

    • Heidelberg erhält EU-Label “Climate Neutral and Smart Cities”(Video)

    • Heidelberg erhält EU-Label “Climate Neutral and Smart Cities”(Video)
      Heidelbergs Oberbürgermeister Eckart Würzner auf dem Karlsplatz im Interview mit MRN-NEWS-[/caption] Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Heidelberg hat von der Europäischen Union das EU-Mission-Label „Climate-neutral and smart cities“ erhalten. Diese Auszeichnung verschafft der Stadt einen bevorzugten Zugang zu EU-Fördergeldern. Der Preis honoriert den Klimastadt-Vertrag, der …»

    >> Alle Videos
  • Ihr Beitrag bei MRN-News.de

    Wenn Sie uns Nachrichten oder Events zur Veröffentlichung übermitteln möchten, können Sie dies direkt über unsere Website tun:

    >> News/Event einsenden

    Bei Fragen senden Sie einfach eine E-Mail an: info@mrn-news.de.


///MRN-News.de