• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Edenkoben – Futsal-Auswahl des SWFV belegt Platz 8

OEdenkoben / Metropolregion Rhein-Neckar – Nach anfänglichen Schwierigkeiten steigerte sich das Team um SWFV-Kapitän Christian Wölfelschneider enorm und konnte am Ende einen guten 8. Platz beim Turnier der Auswahlmannschaften in Duisburg erreichen. Sieger wurde die Auswahl aus Hamburg vor Bayern.

Nachdem die Südwestjungs im ersten Spiel gegen die starken Brandenburger mit Abstimmungsproblemen zu kämpfen hatten, fand das Team von Auswahltrainer Andreas Hölscher immer besser ins Turnier und besiegte den Nachbarverband Rheinland deutlich mit 5:2.
Im dritten Spiel konnte Luigi Canizzo mit einem Doppelschlag gegen die Niedersachsen den zweiten Sieg perfekt machen. Die vierte Begegnung wurde gegen den starken Bremer Fußballverband ausgetragen. Es entwickelte sich ein intensives Spiel mit einem Chancenplus für die Schwarzgelben, aber leider konnte nur ein Treffer erzielt werden und man musste sich mit einem Unentschieden zufrieden geben. Im abschließenden Spiel gegen die Vertretung aus Südbaden sah man lange Zeit wie der sichere Sieger aus, kurz vor Schluss trafen die Südbadener jedoch per 10m Strafstoß zum etwas glücklichen 1:1.

Mindestens drei Spieler haben sich in die Notizbücher von Nationaltrainer Paul Schomann gespielt. Nico Pantano und Luigi Canizzo wussten zu überzeugen, auch Torwart Christian Wölfelschneider zeigte eine stabile Leistung.
SWFV-Coach Andreas Hölscher: „Nach dem schwachen Auftakt konnten wir uns kontinuierlich steigern. Trotz einer extrem kurzen Vorbereitungsphase haben wir uns gut präsentiert und sind leistungsmäßig verdient im ersten Drittel gelandet. Vor allem die neuen Spieler haben sich gut ins Team eingefügt. Es freut mich, wenn sich drei Spieler auffällig präsentierten und mit einer Einladung zu einem Sichtungslehrgang des DFB rechnen können. Mein Dank gilt unserem Physiotherapeuten Klaus Lösch, der die Spieler optimal betreute und vor allem Co-Trainer Benjamin Glump, der einen tollen Job gemacht hat.”

Die Ergebnisse:
Südwest – Brandenburg 2:7
Südwest – Rheinland 5:2
Südwest – Niedersachsen 2:1
Südwest – Bremen 1:1
Südwest – Südbaden 1:1

Platzierungen des SWFV beim Futsal-Landesauswahlturnier:
2014: Platz 5
2015: Platz 2
2016: Platz 12
2017: Platz 8

Der Kader der SWFV-Auswahl:

Marco Zühlsdorff ASV Maxdorf
Nico Pantano FC Arminia Ludwigshafen
Dennis Krob FK Pirmasens
Luigi Canizzo FK Pirmasens
Oliver Habelitz FV Olympia Ramstein
Francesco Teodonno SC Alem. Waldalgesheim
Yasin Özcelik SV Büchelberg
Eric Biedenbach TB Jahn Zeiskam
Christian Wölfelschneider TSG Bretzenheim FUTSAL
Martin Rode TSG Bretzenheim FUTSAL
Nils Krämer TSG Bretzenheim FUTSAL
Philipp Fleischer TSG Bretzenheim FUTSAL

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de