• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Weinheim – Weinheimer Feuerwehr hilft Radfahrer auf Irrwegen

feuerwehrsymbolWeinheim/Metropolregion Rhein-Neckar.

[RM] „Auf dem Highway ist die Hölle los“, ganz so schlimm war es zwar am Samstagmittag nicht, trotzdem staunten die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Weinheim Abteilung Stadt nicht schlecht, nachdem Ihnen auf der Gegenfahrbahn der B38 zur Auffahrt der Autobahn 659 (Weinheim-Viernheim) ein Radfahrer entgegen radelte. Die Feuerwehrangehörigen waren gerade auf der Rückfahrt von einem Feuerwehreinsatz, als Sie die Gefahrensituation erkannten. Das Löschfahrzeug wechselte an der nächsten Möglichkeit auf die Fahrbahn des Radfahrers, fuhr zurück und holte diesen ein. Der stellvertretende Abteilungskommandant, der Abteilung Stadt, Rolf Tilger wies den Radfahrer auf die Gefahr hin. Dieser gab aber nur an, dass er nach Mannheim wollte und eigentlich nur den Weg ab der Blumenstraße kenne. Die Feuerwehr nahmen den Radfahrer samt seinem Zweirad im Löschfahrzeug auf und brachten Ihn zur Straßenbahn Haltestelle „Blumenstraße“. Von dort kannte er sich wieder aus und konnte seine Fahrt sicher über Rad- und Feldwege fortsetzen.

Text: Ralf Mittelbach

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de