Weinheim – In Oberflockenbach nadelt nichts mehr

        2017_01_07-christbaumaktion-oberflockenbach-3Weinhem/Oberflockenbach/Metropolregion Rhein-Neckar.

          Am kommenden Wochenende sollen auch die anderen Ortsteile Christbaum frei sein

          [RM] Die Bewohner in Oberflockenbach, Wünschmichelbach und Steinklingen sind seit Samstag wieder ihren Weihnachtsbaum los. In Ritschweier, Rippenweier, Sulzbach, Lützelsachsen und Hohensachsen wird dann am kommenden Wochenende gesammelt. Diesmal waren die Jugendlichen der Jugendfeuerwehr Abteilung Oberflockenbach, die ersten im Stadtgebiet Weinheim, die die Bäume einsammelten. Mit Unterstützung, durch einen Lastwagen der Baufirma Schnell, ging es durch die Straßen. Bis zum Mittag waren alle am Straßenrand gelagerten Bäume abgeholt und zur Sammelstelle nach Steinklingen gebracht. In diesem Jahr waren es deutlich weniger Bäume wie im vergangen Jahr. Trotzdem hatten die Jugendliche alle Hände voll zu tun und freuten sich wie jedes Jahr über die Unterstützung der Anwohner für ihre Jugendarbeit. Hinter den Tennisplätzen wurden die ausgedienten Bäume aufgehäuft und warten nun auf den Fastnachtsdienstag am 28. Februar. Dann lädt die Jugendfeuerwehr Abteilung Oberflockenbach alle Bürger ab 18 Uhr zum traditionellen Fastnachtshaufen ein. Ab 19 Uhr werden die alten Weihnachtsbäume dann entzündet und die Fastnacht ausklingen gelassen.

          In Sulzbach, Lützelsachsen, Rippenweier und Ritschweier sammelt der Feuerwehrnachwuchs die alten Bäume am Samstag, den 14. Januar ab 8:00 Uhr. Im Ortsteil Hohensachsen, der Lützelsachsener Ebene und in Rippenweier sammelt die Jugendfeuerwehr am Freitag den 13. Januar, ab 14 Uhr die Bäume ein. Die Bäume müssen ab den jeweilig angegebenen Uhrzeiten gut sichtbar am Straßenrand gelagert und restlos abgeschmückt sein. Bitte binden Sie kein Geld an die Bäume, sondern besser einen Zettel mit ihrem Namen und ihrer Anschrift, damit die Jugendlichen bei ihnen klingeln können.

          Foto Sven Hufnagel / Text von Ralf Mittelbach

          • PREMIUMPARTNER
            Pfalzbau Ludwigshafen


            PREMIUMPARTNER
            Partyservice Weber


            PREMIUMPARTNER
            HAUCK KG Ludwigshafen

            PREMIUMPARTNER
            Schuh Keller


            PREMIUMPARTNER
            VR Bank Rhein-Neckar

            PREMIUMPARTNER
            Hochschule Ludwigshafen


            PREMIUMPARTNER


            

            web
stats

            NACH OBEN SCROLLEN
            X