Rhein-Pfalz-Kreis – Erneut Einbrüche im Kreis – Nach Mutterstadt nun in Waldsee, Limburgerhof und Dannstadt-Schauernheim

        einbruch-fensterVersuchter Einbruchdiebstahl in Waldsee
        Waldsee Am 06.01.2017 wurde zwischen 00.30 Uhr und 06.30 Uhr in einen Imbiss in der Ludwigstraße eingebrochen. Nachdem eine Fensterscheibe eingeschlagen wurde, durchwühlten die Täter im Laden sämtliche Schränke. Entwendet wurde augenscheinlich jedoch nichts. Es entstand ein Sachschaden von etwa 500 Euro.

        Einbrüche in Kindergärten
        Limburgerhof In gleich zwei Kindergärten wurde in der Nacht von Donnerstag auf Freitag in Limburgerhof eingebrochen.
        Im katholischen Kindergarten in der Feuerbachstraße wurde zunächst ein Außenholzfenster aufgehebelt und die Gruppenräume betreten. Danach wurden mehrere unverschlossene Schränke in verschiedenen Räumen geöffnet. Über eine verschlossene Feuerschutztür, die mit brachialer Gewalt aufgehebelt wurde, konnte das erste Obergeschoß betreten werden. Dort wurden zwei Wertfächer aufgehebelt, jedoch augenscheinlich nichts entwendet.
        Am Haus des Kindes in der Carl-Bosch-Straße wurde ebenfalls ein Außenfenster aufgehebelt. Auch dort wurden mehrere unverschlossene Schränke geöffnet, jedoch nichts entwendet.

        Tageswohnungseinbruch
        Dannstadt-Schauernheim Am 06.01.2017 wurde zwischen 16.30 Uhr und 22.00 Uhr in ein Einfamilienhaus In den Pfützen eingebrochen. Zunächst wurde ein Bewegungsmelder zum rückwärtigen Bereich des Anwesens abgerissen und danach das Küchenfenster aufgehebelt. Nach Durchsuchung der Wohnräume wurde das Haus über die Terrassentüre wieder verlassen. Ob und was entwendet wurde, konnte bislang noch nicht festgestellt werden.

        Zeugen, die Angaben zu den oben genannten Taten oder den Tätern machen können oder verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit der Polizei Schifferstadt unter 06235 495-0 oder pischifferstadt@polizei.rlp.de in Verbindung zu setzen.

        • PREMIUMPARTNER
          Pfalzbau Ludwigshafen


          PREMIUMPARTNER
          Partyservice Weber


          PREMIUMPARTNER
          HAUCK KG Ludwigshafen

          PREMIUMPARTNER
          Schuh Keller


          PREMIUMPARTNER
          VR Bank Rhein-Neckar

          PREMIUMPARTNER
          Hochschule Ludwigshafen


          PREMIUMPARTNER


          

          web
stats

          NACH OBEN SCROLLEN
          X