• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Speyer – Festnahme von weiterem Tatverdächtigen nach mehreren Raubüberfällen- Nachtrag –

bundespolizei1-620x465Speyer/Metropolregion Rhein-Neckar.

Im Rahmen von weiteren Ermittlungen konnte am vergangenen Mittwoch der dritte Tatverdächtige festgenommen werden. Der 18-jährige Mann aus Speyer wurde gestern dem Haftrichter des Amtsgerichts Frankenthal vorgeführt. Ein auf Antrag der Staatsanwaltschaft Frankenthal erwirkte Untersuchungshaftbefehl wurde in Vollzug gesetzt. Der Mann befindet sich derzeit in Untersuchungshaft.
Zur Info:
Speyer – Festnahme von zwei Tatverdächtigen nach mehreren Raubüberfällen in Speyer

In der Zeit zwischen 02.08.2016 und 06.12.2016 wurden im Stadtgebiet Speyer mehrere Raubdelikte begangen.
• Am 02.08. überfiel ein maskierter Mann eine Pizzeria in der Wormser Straße
• Am Freitag, 05.08.16, gegen 23.45 Uhr, wurde, wie schon vor wenigen Tagen, erneut ein Pizzaservice in der Wormser Landstraße überfallen.
• Am 15.08.2016 um 02:00 Uhr, wurde eine Spielothek in Heydenreichstraße von zwei vermummten Männern unter Vorhalt einer Faustfeuerwaffe überfallen.
• In der Nacht von Freitag 09.10.16 auf Samstag 10.10.16 versuchte ein männlicher Täter unter Vorhalt einer Faustfeuerwaffe in Speyer in der Heydenreichstraße eine Spielothek zu überfallen. (PM PM vom 10.10.2016)
• Am 27.10.16, um 21:05 Uhr, ereignete sich ein Raubüberfall auf die Aral Tankstelle, in Speyer, in der Bahnhofstraße.
• Drei unbekannte maskierte Täter betraten am Montagabend, 05.12.16, um 22:12 Uhr, unter Vorhalt von schwarzen Pistolen eine Tankstelle in der Landauer Straße und griffen sich die Wechselgeldkasse.

Die Ermittlungen wurden vom Kriminalkommissariat 5 der Kriminalinspektion Ludwigshafen geführt. Bei den intensiven und umfangreichen polizeilichen Maßnahmen ist es gelungen, gegen zwei Personen einen Tatverdacht zu begründen.
Es handelt sich um einen 22-jährigen in Speyer wohnenden albanischen Staatsangehörigen und um einen 19 Jahre alten Deutschen aus Bruchsal.
Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Frankenthal erließ der Haftrichter am Amtsgericht Frankenthal gegen beide Männer Haftbefehl wegen schweren Raubes und schwerer räuberischer Erpressung.

Gestern Morgen, 12.12.2016, 5 Uhr, wurden mit Unterstützung von Spezialkräften der Polizei Rheinland-Pfalz die Haftbefehle gegen die beiden Tatverdächtigen vollstreckt.
Der Erwachsene wurde in eine Justizvollzugsanstalt und der Heranwachsende wurde in eine Jugendstrafanstalt verbracht.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER


  • POLIZEINEWS

    >> Weitere

  • MRN-NEWS SOCIAL MEDIA




  • VIDEOBERICHTE

      Rhein-Pfalz-Kreis – NACHTRAG – Elektrofahrzeug richtet Schaden von ca. 450.000 € an

    • Rhein-Pfalz-Kreis – NACHTRAG  – Elektrofahrzeug richtet Schaden von ca. 450.000 € an
      Rhein-Pfalz-Kreis – Kleinniedesheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Wie bereits berichtet kam es am Freitag (22.03.2024) zu einem Brand von zwei Pkws. Die beiden Fahrzeuge waren im Hof eines Wohnanwesens in Kleinniedesheim geparkt. INSERATEnergiekosten sparen mit Loewe.OneLoewe.One Die Flammen griffen auf das Wohnhaus über, so dass …»

    • Heidelberg erhält EU-Label “Climate Neutral and Smart Cities”(Video)

    • Heidelberg erhält EU-Label “Climate Neutral and Smart Cities”(Video)
      Heidelbergs Oberbürgermeister Eckart Würzner auf dem Karlsplatz im Interview mit MRN-NEWS-[/caption] Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Heidelberg hat von der Europäischen Union das EU-Mission-Label „Climate-neutral and smart cities“ erhalten. Diese Auszeichnung verschafft der Stadt einen bevorzugten Zugang zu EU-Fördergeldern. Der Preis honoriert den Klimastadt-Vertrag, der …»

    >> Alle Videos
  • Ihr Beitrag bei MRN-News.de

    Wenn Sie uns Nachrichten oder Events zur Veröffentlichung übermitteln möchten, können Sie dies direkt über unsere Website tun:

    >> News/Event einsenden

    Bei Fragen senden Sie einfach eine E-Mail an: info@mrn-news.de.


///MRN-News.de